Symbian Modding Symbian^3 CFW Baukasten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 19. Apr. 2011.



  1. Dir Mods sind unter allen Symbian Geräte kompatibel die PR1.X drauf haben, bei PR2.0 (Symbian) kann es zu Problemen führen.

    Normale Mods

    Music Mod by LordZero
    Es wird folgender Speicher von dem Musikplayer ausgelesen:
    C:/Musik, C:/Music, E:/Musik, E:/Music, F:/Musik und F:/Music
    Ort: C:/Private/10202be9

    Fota Cache Delete by LordZero
    Es wird der Speicherplatz von Fota gelöscht der dafür reserviert ist
    Ort: C:/Private/10202be9

    Volume Mod by LordZero
    Gesprächslautstärke (beim Telefonieren) wird auf max. gesetzt
    Ort: C:/Private/10202be9

    Boot Mod by LordZero
    Die Startanimation und Sound wird aus diesen Ordnern ausgelesen:
    Sound: C:/data/boot/startup.mp3
    Animation: C:/data/boot/startup.gif
    Ort: C:/Private/10202be9

    Browser Cache Mod by LordZero
    Der Browser lagert den Cache in E aus
    Ort: C:/Private/10202be9

    Menü Mod by LordZero HOT
    Fügt folgende Ordner + Icon hinzu:
    Navigation, Spiele und Internet
    Ort: C:/Private
    INFO: Bitte das Tutorial beachten


    6x Homescreen <- Nicht von mir, kann verbreitet werden
    Die Homescreen anzahl wird von 3 auf 6 Stück angehoben
    Ort: C:/Private
    Download: 6x Homescreen

    Bateriesparende Mods

    CPU Mod by LordZero
    Der Prozessor läuft im Standby auf 50% statt 75%, dies spart strom und verlängert die ausdauer.
    Ort: C:/Private/10202be9

    Highend Mods

    CPU Mod by LordZero
    Der Prozessor läuft im Standby auf 100% statt 75%.
    Ort: C:/Private/10202be9

    Beta Versionen:
    [​IMG]



    Tutorials:

    Das Verbreiten der Mods ist zu unterlassen, sie wurden ausschließlich für Faq4Mobiles.de angefertigt und sind auch nur hier zu finden.



    Das Forum und ich übernehmem keine Haftung für eventuelle Schäden am Gerät
     

    Anhänge:

    #1 Stephan020793, 19. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Deine Mods klappen ohne flash auch oder?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Laut ihn ja.

    LG
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Oh nicht gesehen danke :)
     
  5. Die Mods die ich erstellt habe laufen auch ohne flash, bei dem Homescreen bin ich mir nicht sicher.
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Doch der Homescreen auch. Kommt nur drauf an welche methode du zur verfügung gestellt hast. ;)
     
  7. Es muss gehen xD^^ UDA ist ja "C" also kommt es auf das selbe hinaus^^
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also der Music Folder Mod funktioniert nicht, wenn man ihn einfach in C:\Private kopiert...
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Muss ja auch nach C:/private/10202be9
    Dann musst du dein Handyneustarten.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Klar hab ich den richtigen Ordner genommen. :fresse

    Handneustart hab ich allerdings nicht gemacht, daran könnte es liegen.
    Naja nicht so wichtig meine Klingeltöne sind eh nicht in der Medialibrary, das kann man ja verhindern indem man die in die \Sounds\Simple Unterordner packt, viel wichtiger wäre mir ein Photo Folder Patch!
    Kannst du den auch machen? Also nur C:\Data\Images, E:\Images, F:\Images.
     
  11. Es kommen noch eine Menge mods, darunter wird auch ein Photo Mod sein. Habe noch nicht so viel erfahrung mit S^3 bin also noch in den Startlöchern. Als erstes möchte ich den Menümod zu ende bringen da dieser die meiste zeit in anspruch nimmt weil ich die kompletten Sprachdatein umschreiben muss damit der in mehreren sprachen erhältlich ist.

    Hat den Menümod schon jemand ausprobiert?
    frage deshlabt weil er schon 2x gedownloaded wurde.

    @pommes:
    Galerie Mod Beta ist fertig: http://www.faq4mobiles.de/forum/att...-symbian-3-cfw-baukasten-galerie-mod-beta.zip
     
    #11 Stephan020793, 26. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2011
  12. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich mir das Custom Menü geladen und entpackt. Entpackt wurde 1.mal sys und 1.mal System , das habe ich auf C: in den stammordner verschoben aber System ging nicht, System hab ich ja schon ein Ordner. Weil es stande da ,einfach entpacken und auf C: kopieren.Achso Menü hatte ich zu gemacht und neustart. Oder wie geht es genau , weiß wer das ? Gruss P.D.E Ps: oder in irgent welche ordner (sys - System) :confused:
     
    #12 peter dogi einsteini, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ob etwas im Ordner System ist ;)

    mfg
     
  14. @peter dogi einsteini

    ist dein N8 gehackt? oder versuchst du es auf dem 5800 oder N97?
     
  15. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LordZero, ja mit N8 ist gehackt, im ordner system auf C: ist einmal quickoffice darin licenses und unlockcodes. gruss p.d.e
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du musst denn Inhalt im Ordner System, in denn System Ordner auf C:\ kopieren ;)

    mfg
     
  17. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ok es geht. :)
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist ja gut ;)

    mfg
     
  19. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo linuxelo, hät ich eigentlich auch drauf kommen können :rolleyes: Gruss P.D.E Ps: :dankeschoen: !!! :)
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber du bist es nicht und deswegen hast du gefragt :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...