Sygic McGuider - "unexpected error" bei POI Warnung

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von LordIT, 22. Jan. 2009.

  1. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Würde gern zusätzliche POI`s mit Warntonfunktion in die v7.70 hinzufügen.

    Habe mit dem neuen POI- Converter eine in der v7.60 lauffähige .upi Datei "feste Blitzer" bearbeitet - von .upi in .txt und dann zurück nach .upi. Die POI`s werden zwar in der v7.70 angezeigt, bei einer Routenpräsentation stürzt das Programm aber mit "unexpected error" ab, sobald ein fester Blitzer erreicht wird. Ist denn der neue POI- Converter für solch eine Bearbeitung ausgelegt oder funktioniert das vielleicht nur mit programmfremden POI`s?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du eine Warnung für diese POI eingetragen? Bei mir werden die POI problemlos angezeigt und nichts sürzt ab. Allerdings habe ich keine Warnung aktiviert.

    Es scheint einen fetten Bug in der 7.7 zu geben. Sobald man einen Alarm einträgt und diese ertönen soll Sygic mit dieser Fehlermeldung abstürzen.

    Werde es aber bei Gelegenheit testen.

    cu
    logofreax
     
    #2 logofreax, 22. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2009
  3. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mit der .upi Datei (Blitzer, fest), die in der v7.6 funktioniert, sieht es bei mir folgendermaßen aus:

    Übernehme ich diese .upi unverändert in die v7.7, werden die Radarfallen nicht auf der Karte angezeigt.

    Sie müssen also konvertiert werden. Sygic 7.7 stürzt immer dann ab, wenn unter Hauptmenü/ POI modifizieren/POI Warnung der Warnton eingestellt ist. Wenn man diese Option ausstellt, werden die Radarfallen beim Durchlaufen der Route immer nur angezeigt ohne Warnton, obwohl die Option Warton ja noch zusätzlich in den erweiterten Einstellungen gewählt ist. Das Programm stürzt aber nicht mehr ab.

    Wie sieht es denn mit konvertierten TomTom POI`s aus?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    habe eben auf der Heimfahrt den Test gemacht.

    Ich nutze konvertierte TomTom POI. Habe diese wie von mir beschrieben in das neue Format konvertiert und einen Alarm aktiviert.

    Die Icons werden problemlos angezeigt, aber sobald ich mich dem POI (in dem Fall Blitzer nähere) stürzt Sygic mit dem "unexpected error" exakt an der Stelle ab, an der die aktustische Warnung kommen sollte.

    Es scheint also nicht am POI zu liegen, denn ohne aktivierte Warnung läuft es. Es muss ein Problem mit den Sounds geben.

    cu
    logofreax
     
  5. alterMann

    alterMann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    in der 7.70v funkt. die Blitzer nicht. Scheint ein Bug in der SW zu sein. Ebenfalls wird auch die Ansage :" Ihr Ziel befindet sich auf der "linken" Seite, -ob wohl es rechts liegt- nicht richtig angesagt.
    Es gibt noch mehrere Fehler in der 7.7v.
    Die beste Version ist meiner meinung nach immer noch die 7.6. Dort laufen auch die Poi´s vernünftig und das Kartenmaterial ist auch nicht schlecht.
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Die 7.7er Version läuft doch etwas flinker, die Simme ist gefälliger und man hätte Sprachhinweise "fester Blitzer" und "mobiler Blitzer" vor dem Durchfahren einer Radarfalle. Wäre schön, wenn die v7.7 funktionieren würde.

    Hat sich Sygic schon wegen der Bugs geäußert?
     
  7. alterMann

    alterMann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir, hat McGuider mal einige "Fehler" gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. War schon im Dez 08. Denke die haben zu tun, um das in den Griff zu bekommen. Wie man hört ist das wohl eine Kooparation mit TOMTOM.
     
  8. 1200ccm

    1200ccm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @All,

    bei der McGuider 7.70 Version funktionieren die Pois nur wenn die Warnung ausgeschaltet ist (Pois werden auf der Karte angezeigt, aber man kann nicht gewarnt werden). Bei eingeschalteter Warnung erfolgt bei Erreichen eines Pois ein Absturz. Dies ist jedoch nur bei der Symbian-Version der Fall. Bei der WM-Version funktioniert Pois-Warnung einwandfrei. Somit ist ein Programmfehler. Warten wir einfach auf das nächste Update. Wie alter Mann schon erwähnte, verweist Sygic auf das nächste Update, können aber selber noch nicht sagen, wann es erhältlich ist. Ich persönlich schätze noch mindesten 1-3 Monate.

    Gruß

    1200ccm
     
  9. leoman

    leoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das liegt daran das du entweder noch keinen sat-fix hast oder manchmal habe ich das auch dass das programm diesen fehler ausgibt ohne ersichtlichen grund. beim nächsten mal geht das. was ich noch glaube ist, das wenn man das programm nicht richtig beendet hat, dann kommt es nicht zum speichern und es speichert aber beim beenden auch den letzten standort, wenn es dann die info braucht das die fehlermeldung kommt.
    oder das liegt daran das du die ordnerstruktur nicht richtig oder gar nicht aufs handy kopiert hast. dann kommt so eine meldung. also ordner wie beschrieben aufs handy kopieren und dann noch mal starten. dann gehts.


    ps.Ordner direkt auf die Karte.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist ein bekannter Bug in der 7.70 der mit einem weiteren Update gefixt wird. Hat also leider nichts mit fehlenden GPS oder "ohne ersichtlichen Grund" nichts zu tun ;)

    cu
    logofreax
     
  11. neutron666

    neutron666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es übrigens mittlerweile einen Fix von Sygic. Die akkustischen Warnungen gehen nun.
     
  12. relic64

    relic64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe mich bei McGuider registriert und habe auch eine Bestätigungsmail erhalten!
    Aber leider habe ich noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, dieses Update runter zu laden!!
    Vielleicht kann mir jemand eien Tipp geben, wo ich dieses Update finden kann.
    Beste Grüße
    Rolf
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gibt es nicht zum Download. Mir wurde es auf Nachfrage per Mail zugeschickt.

    cu
    logofreax
     
  14. teekilla

    teekilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den fix irgent wo zum runterladen, mittlerweilen???
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gibt es mit der aktuellen Version von Sygic. Bei mir läuft es mittlerweile problemlos.

    cu
    logofreax
     
  16. LordDemon

    LordDemon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen hab da mal ne frage .
    wo kann man Sygic McGuider downloaden. war in einem anderen thread mit link von logofreax der bei mir nicht funzte.
    ach ja ich hab ein E90 mit 400er FW.

    Über antworten freue ich mich schon.

    Gute Nacht

    L.D.
     
  17. LordDemon

    LordDemon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy hab 2 von hier runtergaladen und installiert nun zeigts mir auf dem commy DISC ERROR! an was hab ich falsch gemacht oder ist die datei im a....???

    LG

    L.D.
     
Die Seite wird geladen...