Sygic McGuider - Auf internen Speicher oder auf Karte installieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von speeddemon, 17. Aug. 2009.

  1. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist es für die performance egal ob man maps 2009 auf dem massenspeicher oder der speicherkarte installiert?
    dann habe ich noch das problem, dass das sygic bei der navigation hinterherzuhinken scheint...

    es findet mich meistens nicht da wo ich bin, sondern einige meter weiter zurück, deshalb kommen die ansagen oft seeeehhhrr spät..
    kennt das jemand?
    habe ich beim garmin nicht..

    gruss

    maik
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ich habe das Programm, eigentlich jedes onboard Navi, generell auf der Speicherkarte installiert und kann mich über die Performance nicht beschweren.

    Was die ungenaue Positionsbestimmung angeht, so kann das an schlechtem Empfang, o.ä. liegen...
    Das die Navis generell ein wenig hinterherhinken ist normal, da Deine Position erstmal vom Programm verarbeitet werden muss.

    Die Ansage kamen bisher immer rechtzeitig.

    Evtl. läuft im Hintergrund noch irgendein Programm mit, dass den Prozessor ein wenig mehr belastet, so dass die Ansagen verzögert kommen...

    MfG

    Moi
     
    #2 MrAss69, 17. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2009
  3. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    läuft eigentlich nix dolles denke ich...
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dann schau, ob es ein Update für McGuider gibt, mach ein Firmwareupdate für das Handy oder versuch Dein Glück mit einem Hardreset...

    Mehr fällt mir aus dem Stegreif im Moment nicht ein...

    MfG

    Moi
     
  5. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    bleibt eigentlich nur das hardreset und die ungewissheit obs was bringt..

    ales sch... deine elli...
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Solche Dinge MÜSSEN generell auf der Speicherkarte installiert werden! :)
     
    #6 Tugi, 18. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2009
  7. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  8. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Damit DU fragst...:rolleyes: Weil du die Ordner und Karten etc auf die Speicherkarte schiebst... außer du hast ein Handy mit großem internen Speicher, dann tust du alle Maps. Ordner etc. alles auf Handyspeicher schieben... dann muss die Anwendung dementsprechent auf dem Handyspeicher installieren... Also die .sis datei immer auf dem Speicher installieren, wo die Dateien liegen...
     
    #8 Tugi, 18. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2009
  9. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das weiss ich doch, habs ja so gemacht.

    und der interne 32gb speicher biete sich ja an.

    es hörte sich nur so an, als hätte es noch andere gründe/vorteile, das prog auf der speicherkarte und nicht auf dem internen massenspeicher zu installieren...

    gruss

    maik
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @Walkman-Tugi

    Äh, das ist kompletter Bullsh*t was Du da von Dir gibst.
    Sonst müsste ja z.B. auch Nokia Maps auf der Speicherkarte installiert werden, da es ja sonst nicht auf die Kartendaten zugreifen könnte.

    Die Programme erkennen, zum Großteil ohne weiteres Zutun, wo sich die Daten befinden und greifen auch direkt darauf zu...

    MfG

    Moi
     
  11. johnyuntenohne

    johnyuntenohne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft es auf mein N97 nur wenn ich es auf SPEICHERKARTE TU dann die sigyc auf TELEFONSPEICHER instalieren. Anders bekomme ich es nicht zum laufen. Auf massenspeicher bekam ich die Fehlermeldung: Unacpet error
     
Die Seite wird geladen...