Surface RT - Zertifikate gesperrt

Dieses Thema im Forum "Microsoft Surface Forum" wurde erstellt von Wonean, 10. Okt. 2019.

  1. Wonean

    Wonean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hey,
    vor ein paar Tagen ist mein Surface RT abgestürtzt. Nach dem ich es wieder hochgefahren hatte, konnte ich nicht mehr ins Internet gehen. Sattdessen kam die Fehlermeldung "Die Zertifikate sind vom Adminestrator gesperrt".
    Kann mir jemand erklären was das heißen soll?
    Wie kann ich das wieder beheben?
    LG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Sieh mal nach ob die Uhr richtig gestellt ist. Das gibt oft Zertifikat Fehlermeldungen... Ansonsten mal reset.
     
  3. Wonean

    Wonean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ja die Uhr ist richtig eingestellt. Wieso kann das denn Fehlermeldungen geben?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Weil die Zertifikate ablaufen ;) Wenn die Uhr oder das Datum nicht passt dann gehts nicht
     
  5. Wonean

    Wonean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Krass interessant, danke dir. Aber wie gesagt die Uhr und das Datum stimmen soweit. Oder ist es auch möglich das eine Zertifikat nach vielen Jahren der Nutzung ausläuft ?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Auch das kann passieren. Es ist auch schon oft vorgekommen, dass diverse Plattformen einefach gesperrt werden. So wie Whatsapp für Symbian oder Blackberry... würde immernoch funktionieren aber der Login ist gesperrt weil es für die Plattformen keine Zertifikate gibt.
     
Die Seite wird geladen...