HDD, CD, DVD, Brenner Supertalent Pico-C Flash Memory 8 GB USB 2.0 USB-Stick nach 4GB defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sal Schick, 22. Apr. 2009.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    probiers aus und wenn was dran ist kannst du ihn ja umtauschen gehen
     
  3. mixery

    mixery Guest

    erinnert mich an die aktion, das gefälschte usb sticks von irgendwelchen noname hersteller verkauft wurden, die in wirklichkeit nur 2gb hatten. die gabs nicht nur in ebay. auch in örlichen läden wie mediamarkt, saturn usw. die FW wurde so geändert das 4gb angezeigt wurden und auch die menge speichern konntest. nur war die menge natürlich nicht gespeicher und die dateien dann defekt. CT hatte einen interessanten bericht dazu geschrieben.
     
  4. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das Umtauschen.
    Ich haben den usb stick hier um Forum gekauft und habe deshalb auch keine Rechnung.
    Ich könnte den dann nur beim Hersteller selbst einschicken aber wenn die wissen, dass das ein
    bekannter Fehler von denen ist, reparieren die den vielleicht nicht.
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    @mixery
    Genau an diesen Fall habe ich auch gedacht. Dort hatten irgendwelche Schrott-USB-Sticks aus China nur ca. die Hälfte der angegeben Kapazität...
    @Sal Schick
    Ob das beim Super Talent auch so ist, kannst du mit dem Tool H2testw testen.

    feliciano
     
  6. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Programm benutze schreib das doch 8 gb auf den stick.
    D.h. wenn da tatsächlich nur 4 gb drin sind macht das Programm den stick kapputt oder?

    Hier steht das der die Note gut bekommen hat.
    Wem kann man denn jetzt trauen den Meinungen oder dem Testurteil?

    Super Talent Pico C 8GB (Speichermedium) Test bei testeo.de
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Stick geht nicht kaputt, nur weil man 8GB drauf schreibt. Wenn der Controller tatsächlich nur 4GB schreiben kann und man mehr als 4GB raufhaut, dann überschreibt der Stick lediglich die Dateien die er am Anfang geschrieben hatte.

    Der Controller kann dadurch nicht kaputt gehen, wie auch. Der ist gesondert gespeichert.
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Und selbst wenn das Teil sterben sollte: Zurückschicken!!
     
  9. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt gewagt.:D
    Auf dem usb stick sind jetzt 4,94 gb Daten drauf und es sind noch 2,5 gb frei.
    Ich habe den stick jetzt schon 2 mal neu angeschlossen und er wird noch erkannt.
    Hoffentlich wird das auch so bleiben.:D

    Sonst ist der usb stick sehr praktisch. Er passt gut an den Schlüsselbund und ist auch noch
    stoß- und wasserfest.
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hab den schon seit 2-3 Monaten...läuft prima, 8GB passen drauf...weiß gar ned was sich hier so in die Hose geschissen wird ;-)

    und wie Prot schon sagt. Kaputt geht der deshalb ganz gewiss nicht. Es verliert höchstens die Daten die zuviel drauf sind weil es vllt doch nur ein 4GB Stick ist der allerdings 8GB anzeigt...aber kaputt geht da gewiss nix!
     
  11. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den auch total super. Der ist so klein, dass man sich den gut an den Schlüsselbund machen kann.
    Ist der eigentlich auch kratzfest?
     
  12. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dieses kleine Ding bei K&M gekauft und keine Negativen sachen bemerkt
    ahhjah habe den mit dem 16 GB der ist genau so gut aber halt nur mehr speicher

    nach 4 gb geist aufgeben ist schwachsinn........ vielleicht hat er einfach gelogen damit es nicht jeder hat (klingt unnötig ist auch unnötig aber muss raus)

    mfg
     
  13. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    oder ihm ist es passiert kann ja mal passieren das bei einem von 1000Sticks einer defekt ist
     
  14. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    jo.... stell dir mal vor jede Zweite währe Defekt :D
    und du bist der Zweite :tschuldigung:
     
Die Seite wird geladen...