Suche würdigen Nachfolger für das M65

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Sendi, 22. Okt. 2007.

  1. Sendi

    Sendi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mojn,

    Ich hatte also die letzten zehn Jahre immer abwechselnd Siemens und Ericsson Telefone, wobei mein letztes Ericsson ein t68 war (also schon ein bisschen her)

    Jetzt stand nach 4 Jahren begeisterter Nutzung eines M65 ein neuer Vertrag ins Haus aufgrund eines Umzuges nach DK.

    Handy ausgepackt, Sim rein, drei Stunden rumgespielt...... totale Begeisterung.

    Ich hab mich auch gleich hier im Forum angemeldet weil ich mir dachte dass man mit dem Telefon sicher noch eine ganze Menge anderer lustiger Sachen machen kann.

    Naja jetzt hab ich das Geræt seit 17.09 und eigentlich muss ich ehrlich sagen das das Geræt nur als Spielzeug taugt.

    Alle Funktionen die ich an dem altem Siemens wirklich tæglich benutzte wie die wiederkehrenden Termine, ein Wecker von dem man auch wach wird, verschiedene Vibrationsarten dass man am Summen erkennt wer anruft .....NIX

    Jetzt noch meine Frage.... Welches Telefon kann mit einem Medienabspieler aufwarten , hat ein echtes Adressbuch, eine gute Kamera und einen Terminplaner wie ihn das Siemens M65 hatte?

    Achso baustellentauglich sollte es auch sein.

    Gut der Walkman ist ganz ok wenn man davon absieht, dass ich ihn eigentlich nur im Auto benutze und mir der Standbymodus auf den Sender geht, wenn ich ihn ausschalte sind die Akkulaufzeiten allerdings katastrophal.

    Ein Lob hætte ich allerdings. Die Kamera ist wirklich sehr gut fuer einen Gelegenheitsknipser.

    Startet, aber in der alten Version und Optik, Handy wird dann auch falsch angezeigt, das war schon immer so, dann nur LifeUpdate und schon ging es.

    Zuviele Telefone zuviele winzige Unterschiede.... es ist wie beim Senfregal im Real aber das ist eine andere Geschichte.

    Also vielleicht ist hier ja jemand der sich so gut auskennt das er mir einen richtig guten Vorschlag machen kann.

    Also gewuenschte Features wæren:

    Adressbuch (ein richtiges so wie beim M65 :D) ; Medienabspieler; Kamera (wie beim W810 ist ausreichend) richtig lauter Wecker wo der Ton længer als 10 Sec. spielt, Terminplaner/Kalender (mit lautem Erinnerungston "M65") Display mit Aufløsung 320x240!

    Wahrscheinlich wuerde dieses Geræt jetzt 500 Euro kosten aber Vorschlæge sind willkommen.

    P.S. ja ich trauer immer noch:(
     
    #1 Sendi, 22. Okt. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2007
  2. Mcmannaman

    Mcmannaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also wenn du ein "Baustellentaugliches" Handy suchst dann schau dir mal das Nokia 5500 an.
    Von SE wüste ich im Moment nicht welches Handy Staub bzw Spritzwasser geschützt ist.
    Alternativ beibt dann nur, das du Dir eine vernüftige Tasche oder Handysocke besorgst um das Handy ein wenig zu schützen.


    PS: ich trauer auch um mein M65, das hat aber leider meine Freundin so heruntergewirtschaftet, das es sich nicht mehr lohnt neue Teile dafür zu kaufen.
    Hab mir jetzt das K810i und ne Handysocke zugelegt, das funktioniert einwandfrei.
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    Also eine Auflösung von 320x240, eine Cam und einen Mediaplayer hat zum Beispiel das Motorola RAZR² V8. Näheres können vielleicht noch einige V8 besitzer posten ;)

    greets Alex
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    219
    Absolut beeindruckendes Geræt aber keine Speicheraufruestung møglich :-( naja ich seh mal was noch fuer Vorschlæge kommen...
     
  5. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    sgx 75??? kenn mich mit dem teil nich aus aber hat auch 76800 pixel (320x240) und glaub 1,3 mpx und gps empfänger naja und so teuer is es au nimme
     
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    M75, S75 von Siemens, sind teilweise immer noch neu zu haben.
    Können MP3 und haben den Dir bekannten und klasse Organizer.
     
  7. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir zum M75 oder M81 raten. Das M75 habe ich selber und kann nur sagen, dass es sehr robust ist. Es ist der Nachfolger vom M65. Unterschiede zum M65 sind:

    -erweiterbarer Speicher
    -1,3 MP Kamera
    -MP3 Funktion
    -Walkie Talkie
    -Bluetooth

    Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung ein bisschen helfen konnte.
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ein tolles Gerät, jedoch ohne Kamera .... Und das für gerade mal 150-180€ ist das w950i bzw das M600i .... Voll auf Office, Hammer Mediaplayer oder dazu nen Touchscreen ;)
     
  9. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0

    Seit wann ist ein Touchscreen für die Baustelle geeignet?????^

    Ich könnte dir mein S65 anbieten. Kannst dich ja mal per PN melden
     
    #9 Stefan, 29. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2007
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Sehr robust ist das Motorola K3 (Triband einschliesslich abschaltbares UMTS), welches mir schon mehrfach aus der Hemdtasche auf Steinböden gefallen ist - kein Schaden.

    Ansonsten nutze ich noch ein Nokia 6290 (Quadband mit UMTS) mit Symbian S60 Oberfläche und damit sehr großer SW-Auswahl. Die Synchronisation mit Outlook ist da unschlagbar. Es ist leider aus Kunststoff aber gut verarbeitet.

    Beide kosten ohne Vertragsbindung rund 250 €.
     
  11. Corsa-b-turbo

    Corsa-b-turbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die bessere wahl wenn es das gleiche menü haben soll ist natürlich siemens. mit einigen updates was die darstellung angeht und besseren features ist das BenQ-Siemens M81 das was du als begeisterter siemens nutzer dir zulegen solltest.
     
  12. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich würde dir auch zum M81 raten!

    denn die siemens oberfläche bist du ja gewöhnt (es gibt ein paar neurerungen)
    und es is wie du sagtest: baustellen tauglich!
     
  13. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Richtig das ist ordentlich verarbeitet, für die Baustelle.
    Sonst, etwas weniger robust, das C81.
    Aber das bereits empfohlene M75 sollte eigentlich das beste für Dich sein.
     
Die Seite wird geladen...