Symbian Suche WeightWatchers Points Rechner

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von tanztiger, 2. Mai 2009.

  1. tanztiger

    tanztiger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche auch einen Rechner, aber keinen wissenschaftlichen, sondern im Grunde einen ganz simplen. Ich hab jetzt ne halbe Ewigkeit gegooglet, aber leider nichts gefunden.

    Ich hätte gerne für Symbian S60 2nd (Nokia N70) einen Rechner, der aus den 3 Angaben "Kalorien", "Fett" und "Menge" die Punktzahl nach WeightWatchers berechnet. Leider hab ich keine Ahnung vom Programmieren, sonst würde ich es mir selbst stricken. In Excel habe ich mir eine Liste gemacht, aber auf dem Handy wäre es praktischer, da man das ja immer dabei hat.

    Ich habe zwar einen DietPoint Calculator for Symbian 2.0 gefunden, aber da stimmt die Formel nicht. Aktuell rechnet Weight Watchers so:
    Kcal/60 + Fett/9 = Points

    Die Angaben (auf den Lebensmittelpackungen) beziehen sich in der Regel auf 100g, also müsste die Formel dann lauten:
    (Kcal/60 + Fett/9) * Menge/100 = Points

    Und so ähnlich könnte das graphisch aussehen: BMI-Rechner, allerdings ohne den grafischen Resultatsbalken auf der rechten Seite.

    Falls jemand so etwas kennt oder eventuell Spaß am Erstellen hätte, würde ich mich riesig freuen.

    EDIT:
    Wegen Handywechsel auf Nokia 5800XM jetzt also (immernoch ;) ) benötigt für Symbian S60 5th, OS v9.4
     
    #1 tanztiger, 2. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. tanztiger

    tanztiger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi logo,

    wie immer Danke für die schnelle Antwort. Genau den gleichen Rechner hatte ich auch gefunden und in meinem Post schon verlinkt. Ich hab ihn mir trotzdem nochmal genauer angeschaut.

    Auf der HP steht, dass die genaue Formel benutzt wird. Das Prog ist seit Oktober 2007 schon 28 (!) Mal heruntergeladen worden. Hm, naja, das überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Außerdem kann es mir schon viel zu viel (und ist auf englisch). Ich brauche nur 3 Eingabewerte und die Berechnung.

    Übrigens habe ich noch eine andere Formel gefunden, die genauer sein soll:
    (Kcal*0,0165 + Fett*0,11) *Menge/100 = POINTS

    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee…
     
  4. carsamba55

    carsamba55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #4 carsamba55, 13. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2010
  5. tanztiger

    tanztiger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey, klasse! Vielen Dank. Es ist zwar schon wieder einige Zeit her, aber der Bedarf ungebrochen. ;)

    Ich hab's mal runtergeladen und installiert. Ich komme nicht so ganz mit klar, weil wir weder Pro- noch Flex-Points rechnen, sondern ganz normale, wie in Deutschland bis vor 1-2 Jahren vermittelt.

    Ich hab zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber vielleicht schaffe ich es ja, es trotzdem nach unseren Bedürfnissen anzupassen. Zumindest kann ich im Editor was lesen (und ansatzweise verstehen).

    Also nochmal besten Dank für die Vorlage!
     
    #5 tanztiger, 30. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...