Sonstige Suche W715 Firmware mit GPS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Carl Philipp, 17. Apr. 2009.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn man dieses Custpack benutzt, dann ist das Handy nicht mehr über SEUS updatefähig. Hat einer ein Original W715 Nordic Custom File oder weiß, wo man es herbekommt?

    [Edit] Hab' mittlerweile die nötige CDA selbst gefunden: 1209-4769 und die passende "Customize_upgrade.xml"
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W715</model>
             <cda-number>1209-4769</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    
    [Edit 2] So, ich habe mein W715 von Vodafone durch o.g. "Customize_upgrade.xml" auf Nordic umgestellt und dadurch entbrandet. Leider enthält diese CDA keine deutsche Sprache. Ich habe mir vor dem Entbranden über den A2Uploader die entsprechenden Dateien ("de.lng" und "de.t9") gesichert und danach wieder in /tpa/preset/system/language kopiert.

    Außerdem habe ich die "allowed_language.txt" Datei unter /tpa/preset/system/language schon so editiert, daß dort die deutsche Sprache mit drin ist, ebenso die "Customize.xml" unter /tpa/preset/custom, hilft aber nichts, ich kann die deutsche Sprache immer noch nicht auswählen, wenn ich unter Menü -> Einstellungen -> Sprache -> Telefonsprache versuche, diese einzustellen. Was muß ich machen, um dort die deutsche Sprache auswählen zu können? Weiß einer eine Lösung? Bitte beachtet, daß ich noch weiterhin über SEUS updaten möchte, wenn eine neue FW verfügbar ist.

    Außerdem würde ich gerne den Vodafone Aufkleber entfernen und mir von SE einen Walkman Aufkleber zusenden lassen. Kann man den Vodafone Aufkleber entfernen? Wenn ja, wie? Schickt SE mir einen neuen zu, wie das beim K700i oder W810i der Fall war, wenn ich ihn 'verloren' habe?
     
    #81 ragalthar, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    So, habe meine Antwort selbst gefunden. Um per SEUS weiter updaten zu können, aber trotzdem die deutschen Sprachdateien auf dem W715 zu haben, braucht man ungebrandete Sprachdateien. Hier also mein [überarbeitetes] Tutorial:

    1.) Den ein Beitrag weiter oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Wie man mit dem A2Uploader umgeht wird unter A2uploader - Daten in das Filesystem übertragen beschrieben.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt, ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy entbranden.

    3.) Das Handy einschalten, ca. fünf Minuten "Bitte warten" abwarten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt und ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten.

    4.) Mit dem A2Uploader die in der Zip-Datei angehängten 3 Dateien nach /tpa/preset/system/language kopieren. Dabei darauf achten, daß die auf dem Handy liegende "allowed_language.txt"-Datei mit der aus der Zip-Datei überschrieben wird.

    5.) Das Handy einschalten und warten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das W715 mit deutscher Sprache ohne Vodafone Branding genießen.

    [Edit] 28.06.2009: Ich habe zwölf Einträge weiter unten die "Customize_upgrade.xml" in eine Zip-Datei gepackt angehängt (für die, die Copy&Paste nicht kennen).

    [Edit 2] 31.10.2009: [Kleiner Nachteil: Anstatt "Internet" steht da im Menü "Vodafone life!" :mad: und der Datei-Manager heißt nun "Mein Telefon". :crazy: Falls einer eine "ungebrandete" deutsche Sprachdatei vom W715 hat, möge er sie doch bitte hier hochladen. Eventuell sind die Sprachdateien der Schweizer Swisscom, der Österreichischen Mobilkom A1 oder der Südafrikanischen Vodakom Version besser/ungebrandet. Wenn das einer ausprobieren möchte, ich liefere gerne die CDA-Strings/passende "Customize_upgrade.xml" Datei(en).] Der Nachteil ist bei der neuesten Firmware (R1GA030) nicht mehr vorhanden, da jetzt die Sprachdateien vom einem ungebrandeten W705 verwendet werden!
     

    Anhänge:

    #82 ragalthar, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2009
  3. agibär

    agibär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Neuling hier und auf diesem Gebiet und habe ein SE W715. Bin sehr begeistert von dem W715, es hat jedoch ein Vod. Branding, das ich weg haben möchte, jedoch die deutsche Sprache und das Navi behalten. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie das möglich wäre? Wo bekomme ich ein loader Programm? Gibts auch Navisoftware dafür (wie TomTom) Wäre für eine Antwort dankbar, gruß agibär
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Wie du an die brandingfreie FW kommst und diese installierst steht doch alles hier im Thread?!
     
  5. brunemann

    brunemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich beschäftige mic hjetzt seit 2 tagen mit dem flashen... ich denke ich habe alles zusammen um mein handy zu flashen das prob ist aber das wenn ich den a2uploader anhab das handy ranmache wie in der anleitung kann ich mind 10min warten und es passiert immer noch nichts irgendwie erkennt er das handy nicht weiß da wer rat
     
  6. agibär

    agibär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gestern mein W715 zu flashen probiert, da mich die Vod. Festeinstellungen nerven. Die main und die FS hat es übertragen, jedoch nicht die Sprache und TPA. Es fährt hoch und bringt aber "config error, call service center" ende!
    Ist die Firmware hier nicht frei, oder habe ich bei der Sprache ein falsches Format der Datei? Hast du einen Rat oder Software?
    gruß agibär
     
  7. agibär

    agibär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sind die USB flash Treiber installiert? Akku raus und vor dr Verbindung "c" gedrückt? gruß
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Die Fehlermeldung kommt, wenn das Handy nicht finalisiert ist. Du mußt die TPA.zip nochmal mit dem A2Uploader auf's Handy übertragen, um diese Fehlermeldung wegzubekommen. Wie man das macht wird unter
    A2-Tool flashen
    beschrieben.
     
  9. billiboy1

    billiboy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mein W715 grad geflasht genau nach Angabe von ragalthar und funzt bombig, da braucht man ja gar keine tpa und nix. Ich glaub die meißten haben Probleme mit dem Satz "die oben gepostete "Customize_upgrade.xml" weil das ja nur so in dem fenster abgebildet ist. Vielleicht hättest du ( ragalthar ) erwähnen sollen das man den abgebildeten Text der oben steht in ein editor Fenster einfügen muss. Ich weiß nicht ob ich das darf aber ich stell mal die Datei fertig bereit als Download.

    Trotzdem nochmal vielen Dank an ragalthar für die Mühe auch mit der Sprachdatei SUPER!!!!
     
  10. billiboy1

    billiboy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit dem Download will irgendwie nicht dann erklär ichs nochmal so....

    Bei der Anleitung von ragalthar Beitrag Nr. 81 ist ein Fenster abgebildet drüber steht Code: und drunter steht ein Text in einem Feld. Ihr müsst unter Windows ein Editorfenster öffnen, den Text der in dem Feld das ich grad beschrieben hab in das Editorfenster kopieren und unter dem Namen Customize_upgrade.xml abspeichern. Dann genau nach seiner Beschreibung vorgehen und alles wird gut ;)
     
  11. billiboy1

    billiboy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    .....und noch ein vielleicht hilfreicher Hinweis das Ihr im 1. Moment nicht bissl dumm guckt so wie ich wenn ihr eine SMS schreiben wollt und feststellt das man keine deutsche Sprache unter t9 einstellen kann. Ihr müsst erst unter Einstellungen/Allgemein/Sprache/Schreibsprache/ Deutsch aktivieren sonst geht das nicht.
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    ...und noch ein vielleicht hilfreicher Hinweis

    Editieren Button verwenden!
     
  13. billiboy1

    billiboy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jo! Mach ich das nächstemal ;) :)
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Liegt daran, daß man hier keine .xml Dateien hochladen darf.

    Ich hab sie jetzt in eine Zip-Datei gepackt und hier angehängt. Wichtig: Bevor ihr sie auf's Handy schiebt vorher entpacken!
     

    Anhänge:

    #94 ragalthar, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  15. Maccom999

    Maccom999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe mich genau an die Anleitung vo Seite 3 gehalten, bekomme aber den Fehler maximum CID:52 . Mein Handy hat so wie ich das sehe aber schon die CID:53. Was kann ich nun machen um das Branding loszuwerden?Ich denke mal ich brauche eine andere Main und FS Datei? DANKE Euch!
     
    #95 Maccom999, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  16. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Geht alles beim W705 mit der Firmware nur Bluetooth kann man nicht mehr ausschalten ! also nur einschalten aber nicht mehr ausschalten !!!!

    Hätte diese FW auch gerne auf meinem W705 behalten, aber wenn da BLT nur an zu machen ist und nicht mehr aus geht, nützt mir das echt nichts :-( schade, schade !
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Warum willst Du eine W715 Firmware auf ein W705 machen? :confused: Das W705 gibt es doch ungebrandet mit deutscher Sprache. Das Problem beim W715 ist ja, daß es KEINE ungebrandete Version MIT deutschen Sprachdateien gibt.
     
  18. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    würde mir besser gefallen mal was spetzielleres :) aber eben mit dem BLT

    Branding sah ich zwar keines :-/ hmmmmmm..... hatte auch das tpa file geflasht alles ok schön in deutsch und alles ging nur das sich bluetooth nur einschalten lies und nicht wieder ausschaltet :-(

    Wäre einfach schöner die FW vom W715
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Die FW ist beim W705 und W715 doch identisch, da auch die Hardware (nachezu) identisch ist (bis auf das GPS-Modul, welches das W715 zusätzlich hat). Deshalb spinnt wahrscheinlich auch Bluetooth, weil die Firmware was ansprechen will, was die Hardware nicht hat ...
     
  20. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..... das kann natürlich auch sein :-( na dann muss man mit der w705 leben. wäre einfach genial gewesen was anderes im Menü zu haben wo nicht ein normales W705 hat.
     
Die Seite wird geladen...