Sonstige Suche W715 Firmware mit GPS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Carl Philipp, 17. Apr. 2009.

  1. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier neu im Forum und hab auch schon gespendet für den VIP bereich :)
    Wäre gut wenn jemand ein Backup von w715 hat welches ich mit dem a2 uploader auf mein g705 packen kann!
    hab gehört das das klappen soll!Ich hab erst seit gestern mein handy also bin zimlich neu in dem Sony Ericsson bereich hab mich aber schon schnell eingelesen gibt es vieleicht was ich beachten sollte bei einem Firmware umstieg?
    ich weiß das die Garantie verloren geht hab aber eh keine weil ich das Handy bei ebay gekauft habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Bei der w705 firmware habeich ja keine GPS funktion also brauche ich die w 715 firmware!
    Vielen Dank für Antworten!
    :danke::danke:
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja soll gehen!
    Hab wegen der Kategorie in der DB schon mal gefragt,wurde bisher nur
    noch nicht erstellt!
    Müsstest also die Firmware hier Downloaden,leider aber nicht
    als Brandingfree für Deutschen Raum verfügbar:
    Downloads - W715 - SE Users

    P.S.Registrierung notwendig!
     
  3. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die extrem schnelle antwort!Ist das nur die Englische version welche man nicht auf Deutsch stellen kann? hätte nicht wirklich probleme mit Englisch also denke ich das ich die draufmachen werde kann ich einfach alle dateien in den ifs ordner kopieren oder brauche ich auch die boot dateien??
    Das Branding wäre schlecht da ich congstar verwende ansonsten kann man glaubich den sim lock entfernen!Ich meine das das auf der vodfone seite geht!
     
    #3 Carl Philipp, 17. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2009
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nein,du musst Flashen mit dem A2 Uploader!
    FAQ dazu gibts ja!
    OK,wenn Englisch kein Problem ist,dann könnte man diese "Nordic Firmware"
    nehmen!
    Bei der "Hutch Firmware" wäre allerdings Deutsch dabei,ist aber halt
    auch eine gebrandete Firmware!
    Und SIM-Lock entfernen geht for Free leider nicht!
     
    #4 gani, 17. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2009
  5. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem A2 loader ist mir schon klar ich frage mich nur ob ich alle ordner im Flash erstetzen muss oder nur den iFS ordner??
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Warum ersetzen?

    Einfach Fullflash mit dem A2 Uploader, und fertig.
     
  7. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kann da auch nix passier ich mein sodass ich vieleicht garnicht mehr in den Flash USB modus kommen?
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Nö.
    Befolge einfach die Anleitung und gut is ;)
     
  9. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Eigentlich nicht,aber wissen kann man es nie!
    Vielleicht das der PC z.B.mal spinnt und es nicht mehr erkannt wird!
    Sind halt Ausnahmen,die aber möglich sind!
     
  10. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich machs jetzt!Ich werde berichten wenns geklappt hat (oder auch nicht wenn's kaputt is:()

    **

    Also hab die datei mit branding geladen hab dann entpackt sodass ich eine fbn datei habe wie kann ich die mit a2 uploader flashen??
     
    #10 Carl Philipp, 17. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2009
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  12. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Gut hab jetzt 2 dateien mir fehlen aber die custom files in dem tut sind die links down und ich weiß nicht welche custom files ich nehmen soll die vom g705 also von meinem Handy oder die von der Firmware?
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Musst hiermit versuchen,evtl.auch die Lichteffekte dann noch tauschen!
     

    Anhänge:

  14. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Custom File!Ich habe jetzt mein g 705 mit der hutch firmware geflasht und mit deiner Custom File!Hat alles geklappt allerdings ist keine Deutsche sprache vorhanden!Ich kann nur zwischen Engisch und russisch wählen!Kann es sein das das an der Custom File liegt?Geht die Sprache vielleicht über die custom file und nicht über die Firmware???
     
  15. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ja normalerweise geht die Sprache über das Customfile, war bei den "alten" SE´s immer so.

    gruß
    derantiker
     
  16. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt das prinzip denke ich verstanden die Sprachdateien sind in der Firmware und werden mit der Customfile konfiguriert!Also hol ich mir jetzt die nordic (Englisch Version) und zieh Deutsche sprachdateien aus der Hudson drauf hab ne anleitung dazu gefunden!
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Naja im Prinzip legst du schon mit der Firmwaredateien die du flasht fest, welche Sprachen dir effektiv zur Verfügung stellen. Die CDA (Abkürzung für Customfiles) geben dem ganzen nur den letzten Schliff. Du kannst ja die "Customize.xml" n bisschen umschreiben udn dadurch andere Sprachen festlegen ;)
     
  18. Carl Philipp

    Carl Philipp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So Fertig habs geschaft!:):)Hab jetzt die w 715 firmware ohne branding mit deutsch sprache :D:D
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hm,grad wollt ich die Customfiles hochladen!
    OK,hat sich erledigt :D
     
  20. Robotnick

    Robotnick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Carl

    Könntest du mal deine Firmeware zur verfügung stellen ?
    wäre echt nett :D

    Gruß Robotnick
     
Die Seite wird geladen...