Windows Mobile Suche Videoplayer für HTC Touch

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Fan01, 26. Dez. 2008.

  1. Fan01

    Fan01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor einigen Tagen von meinem Schwager dessen altes HTC Touch überlassen bekommen weil er aufgrund einer Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen hat. Was es genau für ein Modell ist kann ich euch leider nicht sagen da ich die Modellnummer einfach nirgends finden kann:mad: Jedenfalls ist es schon zwei Jahre alt, müsste also das erste Modell von HTC sein.

    Jedenfalls suche ich nun einen guten Videoplayer der ziemlich alle Formate abspielt die man auch auf dem Computer benutzt, der Mediaplayer spielt ja nur WMV ab. Also in erster Linie denke ich da mal an AVI und flv, wobei letzeres wohl sehr schwierig werden wird. Natürlich sollte der Player kostenlos sein. Auf dem Handy ist übrigens Windows Mobile 6.0 installiert.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß, Fan01
     
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    kostenlosen player wirst du kaum finden
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Sorry ccube, aber das stimmt nicht...

    @Fan01: Schau Dir mal TCMP an.
     
  4. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Es heißt TCPMP (The Core Pocket Media Player).
    Allerdings gibt es den mittlerweile nicht mehr. Er heißt jetzt Core Player und ist kostenpflichtig.

    Man kann sich aber im Netz noch die letzte kostenlose Version runterladen.
    Eventuell sogar mit Plugin zur flv-Unterstützung.

    Einfach mal googlen.
     
  5. Fan01

    Fan01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Habe mir den TCPMP installiert, ich hatte mir etwas mehr von dem Player erwartet. Er spielt ausser avi Dateien keine anderen Formate ab, nicht mal die WMV Formate, da bringt er nur die Fehlermeldung das er mit der verwendeten Mediaplayer Version nicht klarkommt. Aber dafür hab ich ja noch den Mediaplayer auf dem Handy installiert. Die flv. Dateien werde ich nun wahrschenilich immer vorher umwandeln bevor ich sie auf dem Handy benutze, ist zwar ein etwas kompliziertes Prozedere aber da weiß ich seit gestern wenigstens wie es einigermaßen funktioniert.
     
  6. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Hast du bei dem TCPMP die Dateiasso. schon mal komplett durchgeschaut. Weil ich bin der meinung das der alles macht.

    Bei meinen Neo und auch beim BlueAngel hat er des gemacht.


    Edit: Es gib außerdem auch ein .flv plugin.
     
  7. Fan01

    Fan01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gessagt: Ich weiß nicht mal was das ist:)

    vom nem flv plugin hab ich mittlerweile auch gehört, danach muss ich bei Gelengheit mal suchen...
     
  8. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Bei den Dateiassoziationen oder so ähnlich kannst alle formate anwählen wo der Player abspielen soll.

    Also des .flv plugin müsst irgendwo noch auf der Platte haben.
    Muss ich mal schauen.
     
  9. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    ..ich habs..wer intersse hat,kann sich ja ma melden
     
  10. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Dann schreib es doch hier rein.
    Es könnte eventuell eine FAQ daraus erstellt werden.
    Somit haben mehrere Menschen etwas davon.
     
  11. Fan01

    Fan01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Neues Jahr! Ich hoffe eure Wünsche für 09 gehen in Erfüllung.

    Und nun back to Topic: Ich hätte natürlich Interesse an dem plugin, wäre super wenn du es hochladen könntest.
     
Die Seite wird geladen...