X6-00 Suche vernünftige CFW für Nokia X6 in deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von starmagoo, 11. Juli 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus, das umbenennen von 01 in 03 ist nicht gut, weil danach es auf Englisch ist und nicht auf Deutsch ;)

    mfg
     
  2. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja schonmal froh das es nicht an mir liegt :D
    Ok packen und entpacken sollte ich hinbekommen. Am besten mit dem Nokia Cooker oder was würdest du empfehlen?

    Ansonsten echt geil. Ich freue mich auf deine neue CFW :)
    Danke für den Support!

    --- Edit ---

    Ja aber 03 ist doch die deutsche Kennung oder wie meinst du das?
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle NFE 0.3 ;)

    Und ja 03 ist die deutsche Kennung aber wen man 01 in 03 ändert bleibt die Sprache auf Englisch. Weil in 01 nur Englisch geschrieben wurde und damit Später etwas in Englisch ist und nicht Deutsch.

    mfg
     
  4. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    och ihr immer mit euren Abkürzungen :)

    Ok klar wenn nur der Name der Datei geändert wird passiert natürlich nix. Die sollte schon getauscht werden. Ich vermute ich kann hier eine aus dem Core nehmen?
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    NokiaFirmawareEditor aber dann findest du schneller unter dem Namen NFE, deswegen schreiben wir das auch so ;)

    Ja es passiert nix, nur passiert nach dem Flash etwas im Handy ;)

    Was willst du mit Core machen!? Du bist dir bewusst das wen du in der Core etwas falsch machst dein Handy im Eimer ist ;)

    mfg
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Glaub mir mach es so wie ich geschrieben hab. Ich kenn meine CFW doch:) Das ist schon ne r03 datei die ich in r01 benannt hab damit die Tastaturfunz. Wenn du es wieder auf 03 änderst ist es wieder standart:)
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So ist es in Ordnung, ich habe damit die Original 01 Datei gemeint :)

    mfg
     
  8. starmagoo

    starmagoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin grad erst zum Firmware patchen und neu flashen gekommen. Hat alles soweit geklappt, danke euch für die Unterstützung. Bisher bin ich sehr zufrieden. Was noch nicht klappt ist das ich "Bevorzugte Kontakte" auf dem "Desktop" auswählen kann. Er zeigt mir einfach nix an... Seltsam. Werd nochmal einen komplett Reset machen! Ansonsten kann ich mir noch nicht erklären woran das liegt.

    Ich vermute optisch gesehen kann ich verschieden Themes installieren. Muss ich da auf was achten? Gehen da alle Themes oder nur welche für C6?


    Grüße
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hast du vor dem flashen nen hardreset, nach dem flashen hardreset und vor dem flash die Speicherkarte formatiert? Und nach dem flash darfst du kein Backup der Einstellungen zurückspielen.

    --- Edit ---

    Es funktionieren alle Themes die für das C6|N97 funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...