Sonstige Suche T-Mobile Produktcode für ein N82

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ville-valo-666, 30. Jan. 2009.

  1. ville-valo-666

    ville-valo-666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs ich habe ein problem ! und zwar habe ich ein Nokia N82 mit einem Vertrag bei Tmobile !
    Nun möchte ich meine firmware(v20.0.062) auf 31.0.016 updaten, aber der Nokia updater sagt dass die v20.0.062 die aktuellste ist !

    Dann habe ich etwas von einem Nemesis service suite gelesen, mein code im Handy 0566935 bedeutet ja dass es ein T-mobile branding ist ! Kann man trotzdem den code ändern und somit die neue firmware drauf spielen ?

    oder gibt es einen legalen weg zu neuer firmware?
     
  2. Welly_79

    Welly_79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem an dem Branding-Code ist das es nur eine gewisses Softwareupdate zulässt. Ich würde dir empfehlen den NSS down zu loaden und deinen Code zu ändern dann geht auch das Firmwareupdate auf die V 31. Benutze den Code 0549174 hatte ich auch genommen für mein N82. Ist Deutsch und Brandingfrei :)
     
  3. ville-valo-666

    ville-valo-666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das wenn mein handy kaputt geht und ich es zu t-mobile gebe, sehen die dass ich den code geändert habe ?

    Garantie ist weg oder ? denn ich habe das handy erst seit 1 woche!
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nokia sieht es sofort und T-Mobile kann es auch sehen, wenn sie es wollen. Somit musst du wissen, ob die Garantie dir des wert ist.

    Beim Handyservice kannst du es entbranden lassen, da sieht Nokia nichts.

    LG
     
  5. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    du kannst doch nach dem debranden einfach wieder deinen originalen productcode eintragen. oder du gehst einfach zum nächsten NSC, die haben bei meinem N70 auch das branding entfernt
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist im Prinzip richtig, nützt aber nix. Mit den neuen Kabeltreibern überträgt der NSU den Productcode jedesmal mit. Der wird auf dem Nokiaserver gespeichert. Ich habe es selber gesehen!!
    Also im schlimmsten Fall keine Garantie. Solltest du es trotzdem tun, und einen Garantiefall haben, melde dich bei mir...:D:D:D Es gibt für alles eine Lösung:D

    Jomafi:D
     
    #6 jomafi, 30. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Jan. 2009
  7. ville-valo-666

    ville-valo-666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr dass es in absehbarer zeit möglich sein wird gebrandete handys zu updaten also legal ?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst ein gebrandetes Handy immer nur dann legal updaten, wenn der Provider eine neue Firmwareversion freigibt zum Online-Update. Das ist bei den gebrandeten immer etwas problematischer als bei den ungebrandeten. Was du wahrscheinlich niemals ohne Manipulation von Nokia bekommen wirst, ist eine ungebrandete Firmware. Das heißt im Klartext, dein Handy wird immer da Branding vom Provider haben:D

    Jomafi:D
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Zumindest ohne zu zahlen. Im NSC entbranden sie auch gerne mal gegen eine Gebühr.

    Gibt Thread hier, wo man siehtm dass es gespeichert wird.

    LG
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1

    Die dann in der Kaffeekasse verschwindet :D:D:D
     
  11. freggeln

    freggeln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich einfach mal hier dran.

    Habe mir NSS runtergeladen und den Product Code auf den Wert 0549174 geändert. Auch wenn ich NSS noch einmal beende und im Anschluss wieder starte und den Wert noch einmal neu auslese wird mir dieser Wert zurückgegeben.

    Meine OVI Suite allerdings bleibt bei dem Standpunkt, dass kein Update für mein Telefon verfügbar ist.

    Eigentlich ist es ein N82 mit T-Mobile Firmware. Hat jemand noch einen Tipp, was ich machen muss/kann, damit ich die Firmware auf eine brandingfreie Version aktualisieren kann.

    Aktuell ist die Version V 20.0.062 auf dem Handy.

    Danke & Gruß
     
Die Seite wird geladen...