Suche Schriftarten für Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Protector, 12. Okt. 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Leute :)

    Es ist verdammt selten, aber ich hab auch mal eine Anfrage.

    Und zwar suche ich Schriftarten, welche mit Android VOLL kompatibel sind.

    Man kann leider nicht alle Schriftarten nehmen, weil da teilweise spezielle Zeichen fehlen, die dann als Quadrate auftauchen, wie ich schmerzlich feststellen musste.

    Wo findet man solche?

    Vorhanden sein MUSS ZWINGEND: Regular und Bold.

    Ich bedanke mich schon mal :)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schau mal auf dafont.com

    Da kannst du bei jedem Font einen eigenen Beispieltext eintragen und in der gewählten Schriftart anzeigen lassen.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Helvetica ist voll kompatibel, kostet aber ein Vermögen.
    Segoe UI ist voll kompatibel (zumindest unter S60v3), ist bei jedem Windows dabei, kann ich auf Wunsch aber auch hochladen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Danke dir logo, dass schau ich mir mal an.

    Helvetica kenn ich, hatte die mal geschenkt bekommen, allerdings durch einen Datengau komplett weg :( Und die ist wirklich schweine teuer.

    Naja, eigentlich such ich mehr eine im Schreibstil. Aber mal schauen was man da so passendes finden kann.

    Danke euch beiden :)
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wenn welche gefunden hast bitte posten :D
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab erstmal die neue Ubuntu-Schrift auf dem Milestone installiert.

    Diese findet man hier: Ubuntu Font Family

    Das ganze sieht dann CA so aus:

    device.png device1.png device2.png

    Die eingekreisten Kästchen versteh ich nicht, da der Font nämlich ein KOMPLETTER Systemfont ist, der alles, was Text ist Standardmässig angezeigt und da fehlen garantiert keine Zeichen.
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Sony Sketch von dafont läuft auch gut.
     
  8. ronny33

    ronny33 Guest

    Hab auch mal verschiedene Schriftarten ausprobiert
    mir gefällt die letzte(chinacat) am besten.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    -Quillscript
    -Neutra_Thin
    -Sony Sketch
    -Chinacat
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich auch...

    123marker

    Hat aber den Nachteil das er bei der Pineingabe statt * immer nur Vierecke anzeigt :(

    daniel

    Sehr schöne Schriftart, die man aber als "small" runterladen muss sonst passen viele Texte nicht mehr.

    desyrel

    Meine aktuelle. Sehr schön anzuschauen.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wow, wirklich nicht schlecht :)

    Da gibts ja wirklich tolle Schriftarten :) Allerdings sind die meisten viel zu groß :(

    @ronny

    Jetzt weiß ich auch, warum Sony solange braucht für des Android Update ROFL, wenn ich sehe, wie verschandelt schon alleine des Einstellungsmenü ist, wundert mich nix :D
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Schriften gibt es wie Sand am Meer :D Man muss sich da einfach durch probieren und dann einen Sammelthread erstellen so wie hier diesen zb und da dann die funktionierenden Schriften offen legen :D
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Des kann ich nicht :D Zumindest nicht meine derzeitige Schriftart, da diese kommerzieller Natur ist ;)
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst doch den Namen der Schriftart schreiben :fresse :D
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jajajaja, Helvetica ;)

    Ich mach mal Screen.

    Die normale Schrift ist Helvetica Narrow und die andere is ne Helvetica Bold ;)
     

    Anhänge:

  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das gute bei dafont.com das man die Schriftarten in verschiedenen Größen runterladen kann ;)
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
Die Seite wird geladen...