Lumia 950 XL Suche RSS Reader (vergleichbar mit "gReader Pro")

Dieses Thema im Forum "Windows Lumia 950/950 XL Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 21. Sep. 2016.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Community,

    ich wechsele von Android auf Windows 10 Mobile.
    Bisher habe ich unter Android die App „gReader Pro“ (ein RSS Reader) verwendet, um von Tagesschau.de und Heiße.de die aktuellen Nachrichten zu lesen.
    Daher suche ich für Windows 10 Mobile einen Weg die Nachrichten von Tagesschau.de und Heiße.de abzurufen.

    Wichtig für mich ist eine Suchfunktion.
    Im gReader kann ich nach Texten suchen (wie „Begriff | Begriff | Begriff“ wobei das „|“ für „oder“ steht).
    Diese Suchen lassen sich auch speichern.
    Ich kann mir auf diese Weise also sofort alle News zu einem bestimmten Thema anzeigen lassen.

    Gibt es für Windows 10 Mobile eine entsprechende App?
    Notfalls könnte ich auch auf die Filterfunktion verzichten.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    OLLI
     
  2. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hi Olli,

    für Win10 gibt es doch standardmäßig die MSN-Nachrichten App. Die bildet alle von dir gewünschten Funktionen ab und sollte auch im Windows Store für das Win10 Mobile verfügbar sein.

    Ich hoffe das hilft!

    VG
     
    teleoase gefällt das.
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo bugi109,

    Danke für die Info.

    Ich habe mein Windows 10 Phone noch nicht, daher kann ich die App am Telefon noch nicht testen.
    Aber ich kann mir die App ja mal unter Windows 10 anschauen.

    Ich habe aber noch zwei Fragen:
    Wenn ich in der Windows 10 Desktop App unter "Meine Quellen" eine Quelle hinzufüge, habe ich diese dann auch am Handy?
    In der Liste der News finde ich die Tagesschau nicht.
    Gibt es einen Trick, wie man die Tagesschau trotzdem hinzufügen kann?

    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  4. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hi Olli,

    wenn du dich bei beiden Geräten mit demselben Microsoft Konto anmeldest, müssten alle Änderungen automatisch übernommen werden.

    Als Quelle kannst du die Tagesschau leider nicht finden.. auch mit dem RSS Feed hinzufügen klappt es iwie nicht. Aber du kannst tagesschau als Thema hinzufügen, dann zeigt er dir regelmäßig die Schlagzeilen an.

    Dazu einfach auf den Stift oben (Bearbeiten) und dann bei den Themen nach "Tagesschau" suchen.

    Viel Erfolg!

    hast du inzwischen dein Lumia bekommen?
     
    OLLI_S gefällt das.
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Nein leider noch nicht!
    Weil die "Helden" (hier standen vorher ganz üble Schimpfwörter, aber der "Etikette"-Filter hat das noch verhindert) von Vodafone das Handy noch nicht verschickt haben, obwohl mein Vertrag schon seit zwei Wochen auf den neuen Tarif umgestellt wurde und obwohl das Lumina 950 XL auch ganz sicher vorrätig ist.
     
  6. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich finde die Nachrichten App nicht so berauschend, daher habe ich einige andere Reader ausprobiert.
    Mein Favorit: Nextgen Reader

    Gruß

    OLLI
     
    bugi109 gefällt das.
Die Seite wird geladen...