Symbian Suche PDF-Reader für N97/5800

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von mobiles, 16. Nov. 2009.

  1. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem guten PDF-Reader für das Nokia N97 (bzw. 5800)...
    Vorinstalliert ist ja der kostenpflichtige Reader von Adobe, doch ich bezahle sicher nicht Geld für etwas, das ich auf dem PC und auf anderen Handys völlig gratis haben kann!

    Nach langem Suchen im Internet habe ich jedoch nirgends eine Freeware-Version finden können!

    Kennt jemand eine kostenlose Software, die einfaches Anzeigen ermöglicht? (braucht keine Zusatzfunktionen usw.)...

    Lg
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Adobe Reader ist doch umsonst, was du meinst ist der Adobe Reader LE 2.5. ;) Beim PC gibt es auch den Adobe Arcrobart und der ist ach der Reader und kostet. ;)

    LG
     
  3. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibts denn den kostenlosen Reader? Ich find nix :(
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @Deadman, der Acrobat kann aber editieren und der Adobe Reader LE 2.5 nicht...

    @mobiles, der kostenlose Adobe Reader 1.5 läuft auf S60v5 afaik leider nicht.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kommt für mich aber nicht in Frage, da ich keine 14 Dollar bezahlen will ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Tjoa...dann weiß ich leider auch nichts mehr... :(

    cu
    logofreax
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Der Adobe Reader LE 2.5 kann halt nur größere Dateien nutzen mehr nicht. ;) Ist nur ein Vergleich, dass es jeweils eine Version gibt die mehr kann.

    LG
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das mit den größeren Dateien stimmt in der Tat, aber ich finde es trotzdem auch eine Frechheit, dass der nicht kostenlos ist...
     
  10. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    @Flo:

    der Witz ist: es gibt keine kostenlose Version von Adobe Reader für Symbian!
    Es gibt nicht zwei Versionen, es gibt eine einzige und die heisst Adobe Reader LE 2.5.... und für so einen Müll bezahle ich sicher nichts
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @mobiles zumindest für S60v5 trifft das zu, Adobe LE 1.5 ist kostenlos, läuft aber nur bis S60v3 FP2.
     
  12. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben auch rausgefunden das der Adobe Reader kostenpflichtig ist. Ganz großes Kino wie ich find.
    Gibt´s nicht einen alternativen PDF Reader der kostenlos Für S60 5th ist. Ich hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
    Habt ihr vielleicht ein paar Links??
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schau mal in Beitrag #5...

    Einen anderen kenne ich nicht.

    cu
    logofreax
     
  14. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey Logo!
    Ich habs probiert das Proramm runterzuladen doch mein Handy sagt mir das das Zertifikat abgelaufen ist. Die Zertifikateinstellung steht auf aus.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst entweder das Datum im Handy zurück stellen, wobei ich nicht weiß, auf welches Datum...oder dein Handy hacken.

    cu
    logofreax
     
  16. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Oh nee hacken will ich mein Handy nich. Dank dir trotzdem
     
  17. goallas

    goallas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nicht besonders schick und komfortabel aber halt zweckmäßig: alte Voll-Version LE 1.5.0 (von den E-Geräten S603rd) installieren! hat halt keine touch-funktion aber immerhin kann man so kostenlos pdf´s betrachten. da sich die abgelaufene testversion 2.5 bei z.b. email anhängen immer automatisch öffnet, mußte den anhang erst speichern, dann 1.5 starten und die datei suchen. etwas umständlich aber funzt!
     
  18. oliver.frank

    oliver.frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    es gibt die möglichkeit, die sicher nicht legal ist, die testversion um ein vielfaches zu verlängern. damit kann man den originalen reader weiter nutzen wie eine testversion
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die da wäre? Datum umstellen ist ja nicht damit gemeint.

    cu
    logofreax
     
    #19 logofreax, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  20. oliver.frank

    oliver.frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ logo nachricht in deinem privat fach
     
Die Seite wird geladen...