X6-00 Suche Nokia X6 CFW mit Firmware v32.0.002

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 40erdem, 16. Okt. 2011.

  1. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also erst MCU...Aber wann PPM? Weil da steht ja, man soll es manuell anklicken. Außerdem steht da was von Firmware auswählen für MCU?

    Ich muss nur noch genau wissen, was ich anklicken muss am Anfang. Nur MCU, ohne PPM?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Erst MCU dann PPM hab ich doch gesagt ;)

    mfg
     
  3. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok beide direkt am Anfang anklicken? Nur darauf achten, dass ich zuerst MCU anklicke. WIe wählt man die Firmware für MCU aus? Welcher Schritt ist das im Tutorial? Oder steht das überhaupt im Tutorial. Ich glaube, hiernach habe ich alles und kann loslegen, nur das dickgedruckte hat mich verunsicherst, deshalb so viele Fragen. Ich hoffe ich habs jetzt richtig verstanden.
     
  4. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerade auch anfangen.

    Schritte die ich gemacht habe:

    - Massenspeicher formatiert
    - Hardreset gemacht mit Tastenkombination *#7370#
    - Einstellungen wiederhergestellt, als ich gefragt wurde JA oder NEIN

    Dann wollte ich SFI downloaden, siehe da es gibt keinen Downloadlink?!

    Bei SFI Register komme ich auch nicht weiter mit Hardware ID

    Wer hilft?

    ______________________________

    Sorry für Doppelpost, habe versucht Beitrag zu editiern, speichert aber nicht!

    Edit: Mit Download hat es nun geklappt (mehrmals versucht)

    Bei SFI Register: Was ist mit Hardware ID gemeint?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    so steht es in der Anleitung !

    mfg
     
  6. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das jetzt gemacht, und auf den Aktivierungslink geklickt. Ich soll jetzt ein paar Stunden warten, nur weiß ich nicht, warum ich das gemacht habe und wie es weitergeht, wofür ich paar Stunden warten soll.

    Habe ich alles bisher richtig verstanden.

    Schritt 1: Ich schließe mein Telefon an, starte das Programm und mache ein Häckchen bei Dead-USB, dann auf Connect!
    Schritt 2: Ich setze ein Haken bei Manual Flash und bei MCU und PPM!
    Schritt 3: Es öffnet sich ein Fenster, wo ich das Modell wählen muss, zum Beispiel Nokia X6 RM-559. Wenn sich kein Fenster öffnet einfach dort unter MCU und PPM auf das leere Fenster klicken und auswählen!
    Schritt 4: Da die Ordner bei mir nicht vorhanden sind, erstelle ich sie selbst unter C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-559. Das heißt, ich müsste 3 Ordner erstellen (ab Nokia Ordner)!

    Inziwschen Downloade die Datei (Winrar-Datei) und die andere Datei auf dieser Seite:

    NOKIA 5800-5530-523X-X6-N97 Ported Firmware by binh24: New core repartition for X6 RM-559 V32.0.002

    Jedoch weiß ich nicht, was ich dort genau downloaden soll. Auf was muss ich klicken, sind mehrere Sachen wie rofs2 etc.

    Schritt 5: Ich entpacke die Winrar Datei und ziehe alle Dateien im Ordner in RM-559 Ordner.
    (Hier stellt sich die Frage, was mit der anderen Datei passiert, mit der Core Datei. Also wo kommt die rein? Auch in RM-559 Ordner?)

    Schritt 6: Dann sobald Press Power on now steht, schalte ich das Telefon ein (Also am Anfang bevor ich mit dem Flashen beginne, Telefon ausschalten und auf Connect klicken, nicht gedrückt halten, sondern einmal kurz draufdrücken)

    Schritt 7: Flashvorgang beginnt automatisch und endet automatisch.

    Habe ich alles richtig verstanden, kannst du einmal drüber gucken, und die eine Frage mit Core Datei klären, auf Fehler hinweisen und mir sagen, ob ich das Handy ausschalten muss, bevor ich ganz am Anfang auf Connect klicke, weil ich ja kurz auf Power ON auf meinem Handy drücken muss.

    Edit: Auf der Seite kann man V32 Core nicht downloaden.
    Klicke auf das erste "V32 Core Download" und bekomme die Meldung File does not exist.

    Unten ist noch so eine Core Datei, was man downloaden kann, weiß nicht ob es das richtige ist.
     
    #26 40erdem, 26. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2011
  7. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  8. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Leute kann wirklich keiner weiterhelfen? (siehe obere zwei Posts)
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein kannste nicht nehmen ist für RM-551 und du brauchst RM-559 !

    schreib doch mal den Ersteller an und der soll den link noch mal erneuern !

    mfg
     
  10. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Aso, schade

    aber wieso steht unter Updates Core: X6 RM-"559" V32 New Core?
     
    #30 40erdem, 28. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2011
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die brauchst du, aber wen die nicht verfügbar ist, musst du die an denn ersteller wenden!

    Mfg
     
  12. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich glaube, ich konnte mich nicht richtig ausdrücken.

    Oben steht

    DOWNLOAD V32 CORE

    Jedoch, wenn man draufklickt, steht, dass die Datei nicht mehr existiert.

    Weiter unten auf der Seite steht

    UPDATES CORE
    hier drunter ist ein weiterer Link mit dem Namen

    X6 RM-559 V32 New Core. Die Datei kann man auch downloaden. Nur unter der Datei ist noch eine weitere Datei C6v40 newest oder so.

    Hier ein Bild:

    http://img15.imageshack.us/img15/3577/unbenanntqxy.png

    Ich hab die Datei runtergeladen, ist die Datei denn richtig, wann und wo muss ich diese Datei auswählen (beim Flashen mit SFI)?
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja also geht doch, diese Zwei Dateien Herunterladen und nur die Zwei muessen und sollen in dem Ordner RM-559 sein, dann SFI Starten, Haken von Normal Mode weg, Haken bei Manual und dann Dead USB setzen MCU die Core auswaehlen und dann PPM die ROFS2 und dann Flahen!

    mfg
     
  14. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Endlich. Jetzt muss ich nur noch wissen:

    Ich muss ja das Handy mit USB-Kabel verbinden, dann OVI Suite wählen. Muss ich danach mein Handy ausschalten, für den Vorgang?
    ich habe außerdem ja mich bei SFI registriert, ich habe eine email bekommen mit der Lizenzschlüssel, was soll ich damit?

    Nur noch diese fragen, dann gehts los!


    EDIT: Eine Zusatsfrage, um deine Meinung zu hören,

    soll ich diese ANNA Version auf mein Handy flashen http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=55229.0

    oder eher diese Version http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=48931.0 wovon die ganze Zeit hier im Thread die Rede ist..

    Anna V7 ist interessant
     
    #34 40erdem, 29. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2011
  15. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wann muss ich das Handy den genau ausschalten? und muss ich beide Dateien, also die Firmware Datei und die Core Datei unter Win Vista / 7 64-Bit:C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-XX speichern??
     
  16. So ich wurde zugebombt mit Nachrichten damit ich helfen soll, ich kann dir nur sagen das ich SFI nicht nutze, ich habe mich damit nicht auseinandergesetzt da mein E7 nicht unterstützt wird ich nutze eine andere Software, der ihr name ich aufgrund der Forenregeln nicht nennen darf, und habe somit keinen Ahnung wie das Programm funktioniert meines wissens haben wir aber ein Tutorial im Forum: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...m-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html
     
  17. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider steht da nicht, wann genau ich das Handy ausschalten muss. Außerdem habe ich zwei Dateien, einmal von der Firmware und die Core-Datei. Ich denke beide müssen in dasselbe Verzeichnes rein, genau wie bei der anderen Software (darf man ja nicht nennen). Obs mit dem Ausschalten vom Handy genauso ist wie bei der anderen Software?!!
     
  18. Kann ich dir nicht sagen da S^3 anders reagiert, am besten du macht das Handy vorher aus und drückst wenn die meldung zum anmachen kurz den startknopf, das ist dann aber ne übungssache.
     
  19. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich muss ja aber am Anfang Ovi Suite auswählen, wenn ich das Handy per USB-Kabel verbinde. Bis dahin kann ich es ja nicht ausschalten. Meinst du kurz danach?
     
  20. ausgeschalten dran hängen, ne CFW wird immer im DEAD-USB Modus geflasht, das heist es MUSS aus sein.
     
Die Seite wird geladen...