Suche neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von maulix, 24. Aug. 2009.

  1. maulix

    maulix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wie ihr vllt wisst orten sich viele neuere Handys beim einschalten oder in bestimmten intervallen selbst und senden die koordinaten an den netzbetreiber oder den hersteller.

    Jetz suche ich aber ein neues Handy und will nicht das sich dieses Selbst ortet.

    Wieso?
    Ganz einfach ich will nicht das jeder der Zugriff auf diese Datenbanken hat sieht wo ich mich befinde ich finde das verstößt gegen die privatsphäre.


    Jetzt suche ich also neue, von mir aus auch teure und edle handy (also kein so billiges china platik modeel) wo sich nicht selbst ortet.


    Ich danke für ANtowrten

    GRuß
     
  2. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    hmmm...
    das klingt ein wenig nach diebstahl... naj eigentlich darf man ja dafür hier kein support geben aber da auch etwas wares dran ist das man nicht will das sich das handy ortet find ich die frage ok...

    also ich denk mal das es eigentlich garkein neues handy mehr gibt das sich selbst ortet über die IMEI...da es sich ja bei dem Provider anmelden muss.

    aber vllt. wäre es mögich bei irgendeinem Handy die Ortung auszuschalten

    mfg
    Jani

    PS: keine Ahnung ob das funktioniert aber ich glaube für Windows Mobile gibt es eine Firewall... dann vllt. die betroffenen Ports blocken... *schulterzuck*
     
  3. maulix

    maulix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    nein um diebstahl geht es definitiv nicht, ich fühle mich einfach in meiner privatsphäre verletzt.

    Also soweit ich gehört habe orten sich z.b. das Google G1 selbst aber über GPS.

    Also müsste das handy doch nur kein gps haben oder?

    Hat das Sony Ericsson W995 GPS?


    Gruß und danke für die schnelle antwrot
     
  4. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    GPS hat damit recht wenig zu tun ;)

    Der sendet in der regel einfach die daten mit imei und sowas an den netzbetreiber und nur beim einloggen mit einem handy ohne gps wirst du auch gefunden.
    Einfach weil die sehen zwischen welchen sendemasten zu dich befindest also denke mal komplett verstecken kannste dich nie ;)
     
  5. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Dein Handy weiß eh immer, wo du bist, über die "Cell Location", also die Antenne, wo deine SimKarte "eingeloggt" ist, bist du quasi eh immer auffindbar.
    Ob das Handy GPS hat oder nicht ist afaik relativ egal.
    Hol dir einfach nen altes Handy ohne GPS.
    Ich empfehle Nokia 3310, das einzige Handy, was ich länger als 1 Jahr besitzen konnte, ohne, dass es mich genervt hat xD
    Wenn du was neues und edles willst, hol dirn Motorola Aura.

    Die neuen Handys kommen soweit ich weiß immer mehr mit GPS..

    Deinen Einwand verstehen tu ich trotzdem nicht so recht. Ist doch egal, ob die wissen, wo du bist; den Netzbetreiber interessiert das eigtl. sowieso nicht würde ich mal schätzen ..
     
Die Seite wird geladen...