Suche Navi ohne Internetkosten

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von tiger23, 12. Sep. 2009.

  1. tiger23

    tiger23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bin seit gestern abend hier angemeldet....super geiles forum....respekt....habe jetzt mal eine frage .....und zwar habe ich mir ein nokia 67oo classic chrome angeschafft,habe einen Base vertrag ohne Internet Flatrate....würde gerne mein navi nutzen nur bei nokia maps habe ich angst das die verbindungskosten zur einwahl in den Himmel schiessen...gibt es für dieses Gerät eine alternative ohne kosten?...wär echt supi wenn ich eine antwort bekommen würde....danke im vorraus...;-)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei den Nokia Maps musst du dir keine Gedanken machen, da du dir die Karten mit dem Nokia Map Loader auif dein Handy installieren kannst.

    We-Travel wäre auch noch zu erwähnen, wobei es aber nicht mal annähernd an die Qualität von Nokia Ovi Maps heran reicht.

    Ansonsten kannst du aber auch auf die ganzen Offboard Navis zurückgfreifen.

    Da kosten die Routenberechnungen meist nur wenige kB, was für Leute, die wenig nmavigieren völlig ausreichend ist, zumal man so immer die neuesten Karten hat.

    Alles zum Thema Handynavigation und Übersicht der Navigationssoftware

    cu
    logofreax
     
  3. tiger23

    tiger23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    cool cool...also ich habe bei meinem handy ja 3 monate nokia maps kostenlos testen bekommen...das heisst ich kann es 3 monate testen ohne jegliche provider internetkosten?...was passiert nach den 3 monaten?...muss ich da was kündigen oder endet es alleine?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn du die Karten auf das Handy installierst. Zusätzlich kannst du im Menü von Ovi Maps einstellen, das das Handy auf keinen Fall online gehen darf. Dann bist du zu 100% sicher.

    Nach 3 Monaten kannst du dann einfach nicht mehr navigieren sondern nur den Standort bestimmen lassen und nach Orten suchen. Kündigen musst du da nix.

    cu
    logofreax
     
  5. tiger23

    tiger23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin noch neu im thema....wie mache ich das, das ich das handy einstellen kann das ich nicht online gehe?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im Menü von Nokia Maps unter "Extras"...

    cu
    logofreax
     
  7. lunaticblue

    lunaticblue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich ich bin neu hier und hoffe auf diese Frage wird in dem Forum noch geantwortet.

    Ich möchte mir ein Nokia (wahrscheinlich das Nokia 3710 fold) kaufen und das gps nutzen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, fallen so erstmal keine Kosten an, da ja nur meine Position bestimmt wird (auch keine Verbindungskosten zum Internet?). Lade ich mir die Karten von Ovi runter (via Pc), kann ich die Karten 3 Monate testen und mir dann das neuste Material runterladen.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Fallen danach Gebühren an? Ich meine nicht die Internet Gebühren, die beim Download anfallen. Tiger23 hatte ja geschrieben das er 3 Monate testen konnte.
    ich nehme mal an, das dies das Komplettpaket war.

    Hier blicke ich nämlich nicht mehr durch. Denn nach diesen Angebot
    Nokia Deutschland - Auf Ihrem Mobiltelefon und online ? Ovi Karten ? Funktionen ist es ja kostenlos. Oder fallen dafür später Lizenzgebühren an? :confused:

    Demnach kann ich nur noch das gps benutzen obwohl im Standart Ovi Service (s.o.) steht, dass man noch Ruten planen kann usw. Oder muss ich dann ebenfalls Gebühren (für die Premiunangenote zusätzlich) zahlen? Sei es für Ovi oder Internet oder doch eine Lizenz!

    Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Ich habe schon die Hp von Nokia durchforstet aber nichts aussagekräftiges gefunden.

    Lg lunaticblue
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also bis auf wenige Handys wo eine lebenslange OVI Lizenz bei ist kannst du OVI Maps nur eine begrenzte Zeit nutzen, dann musst du bezahlen.

    Das betrifft aber NUR die Sprachgeführte Navigation in Echtzeit.
    Die Karten und Positionsbestimmung kannst du beliebig nutzen und sofern du A-GPS aushast die Karten vorher runtergeladen, baut er auch keine Verbindung ins Internet auf (mit aktiviertem A-GPS nur kurz).
    Routen planen geht glaube ich auch noch, aber was bringt dir das, wenn du danach nicht navigieren kannst!?

    Wenn du aber in Echtzeit navigieren willst brauchst du eine gültige OVI Maps Lizenz.
     
  9. lunaticblue

    lunaticblue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Das hat mich auf jedenfall weitergebracht.
     
Die Seite wird geladen...