suche Navi für N95 8GB

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Boogy, 6. Sep. 2009.

  1. Boogy

    Boogy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Nokia n95 mit 8gb bekommen nun habe ich heute zum erstenmal den pc suite installiert, diese Seite wurde von Gulli Board empfohlen.
    Ich möchte gerne ein Navigations Programm installieren also hab ich mich ein bisschen durchgelesen, bevor ich was Falsch mache wollte ich nochmal hier fragen.

    Also soviel ich mitbekommen habe muss ich erst ein Betriebssytem namens symbian installieren ist das Richtig ?
    danach suche ich mir ein Navigations Programm und erst dann kann ich dies installieren oder ?

    Ich würde mich auch freuen wenn ich mehr lesestoff für Nokia n95 mit 8 gb bekommen würde, da das alles Neuland für mich ist.

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen bin öfters in Bayern unterwegs und ohne Navigation mach ich fast immer umwege erst gestern hab ich mich 50 km in München verfahren.


    Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.


    MfG
     
  2. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    symbian ist schon drauf, das ist quasi das betriebssystem deines handys.

    du musst dir also nur ein navi programm besorgen, welches für symian s60 v3 passend ist und gut.

    ich kann dir z.b. garmin empfehlen.

    das hatte ich auf meinem n95 8gb und war damit super zufrieden...

    was willst du sonst noch wissen?
     
    #2 speeddemon, 7. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2009
  3. Boogy

    Boogy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich dachte ich muss erst mein Handy hacken ist das Richtig ?
    Also momentan habe ich hellox 2.0 runtergeladen und warte auf eine Freigabe für die Signierung.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...n-s60/57029-symbian-mit-helloox-2-hacken.html

    Natürlich lese ich alles 3* mal durch damit ich bloss kein Fehler mache, aber dank dein Angebot werde ich vielleicht schneller fertig als erhofft.
    Und das mit der PM werde ich bestimmt in anspruchnehmen nämlich jetzt :D
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Handys müssen NICHT gehackt sein, damit man Navigationsprogramme darauf installieren kann...

    Das ist nur bei gecrackten Programmen der Fall. Und DAS wird HIER nicht besprochen...

    MfG

    Moi
     
  5. darkdevil34

    darkdevil34 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das N95 mit dem Garmin Navi, das Prog. kann man direkt bei Garmin kostenlos downloaden. Mit etwas Geduld und Geschick findet man die aktuelle Karte. Für mich war das ein Kinderspiel. Achso, die Speicherkarte muss min. 2 GB haben damit die Navikarte raufpasst.
     
    #5 darkdevil34, 9. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Sep. 2009
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Gib doch mal den Link... Würde mich interessieren, wo man das Programm, das ja auch ein paar Euro kostet, auf der Garminseite herunterladen kann...

    MfG

    Moi
     
  7. darkdevil34

    darkdevil34 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    #7 darkdevil34, 9. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2009
  8. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    garmin hab ich auch drauf, einfach top. flott signal gefunden und super darstellung.
     
  9. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das selbe Handy benutze, kann ich nach 2-jähriger Erfahrung das Programm SYGIC MOBILE empfehlen. Es ist wirklich optisch schon sehr ansprechend und die Menüführung ist super einfach und sehr interessant.
    Auch mit der Navigation gab es noch nie Probleme, zuletzt bin ich ohne Einschränkungen von NRW nach Bayern mit dem N95 8GB in Kombination mit Sygic Mobile gefahren.
    Auf der Sygic Homepage ist die Software zu erwerben bzw. auch in der Bucht
     
  10. Bollekk

    Bollekk Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg von Garmin!

    Nur bunter Schrott!


    Features:

    Kostenlose Kartenansicht
    Pedestrian navigation

    Durch eines speziell auf Fußgängernavigation zugeschnittenen GPS-Profiles kommen Sie mühelos ans Ziel .
    Radar Info OTA

    NAVIGON Radar Info warnt visuell und akustisch vor fest installierten Blitzern
    Traffic over GPRS

    Premium Verkehrsmeldungen - So können Sie Staus und andere Verkehrsbehinderungen umfahren und kommen schnell und entspannt an Ihr Ziel.

    Weather

    Online - Wetterinformationen mit Wettervorhersage
    Navigation in ganz Europa

    Kein Kartenwechsel bei Grenzübertritt nötig
    Geschwindigkeitsassistent

    Anzeige von Tempolimits;
    Warnung bei Übertretung
    3D - Ansicht 'Tag'

    3D - Ansicht 'Nacht'

    'FriendFinder' - Funktion

    Eigenen Standort als SMS versenden
    Detaillierte Fahranweisungen

    'Bitte den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt verlassen.'

    Verfügbare Karten:
    * Europa
    * D-A-CH
    * Britische Inseln
    * BeNeLux
    * Italien
    * Iberische Halbinsel
    * Skandinavien
    * Osteuropa
    * Frankreich
    * GUS & Baltikum
    * Australien
    * Golfstaaten (GCC)
    * Südafrika


    Du brauchst aber nur Europa da ist ALLES drauf!


    Gruß
    :google:

    ---------- Beitrag geändert um 21:27Uhr ----------

    [​IMG]

    Entscheide Dich! Willst du am Ziel ankommen oder was?
     
  11. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dem muss ich leider widersprechen...

    Wenn hier etwas "bunter Schrott" ist, dann ist es definitiv Navigon für Symbian.

    Diese Version ist um alles beschnitten, was geht und das macht sich auch in der Planung bemerkbar...

    Radar Info kostet, Kartenansicht nur mit aktiviertem GPS, keine Routenplanung, etc...

    MfG

    Moi
     
    #11 MrAss69, 11. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2009
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. cd-cd

    cd-cd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht vermutlich nur mit Bluetooth??? Bei mir jedenfalls.
    Sygic v7.70 - Karte 7.80 EU+Radar ist optimal.
    Navigon (7) ist für n95 zu langsam (ca10Min – GPS)
     
    #13 cd-cd, 15. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2009
  14. bug700

    bug700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei dem N95 haben die Meisten doch ne Datenflat ( bei sovielen Anwendungen die Internet benötigen)

    da ist Önavi oder Nav4all noch interessant.
     
Die Seite wird geladen...