Sonstige suche N96 Firmware (Brandingfree zu Vodafone)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Donmafioso, 26. März 2009.

  1. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze ein Nokia N96 mit BrandingFree Firmware. Nun würde ich mir gerne die Vodafone Firmware auf mein Handy ziehen....

    Daten :
    Softwareversion : 12.043
    Datum : 26-11-08
    Sonderversion : 12.043.098.1
    Datum : 26-11-08
    Sprachpaket : 006
    Modell : N96
    Typ : RM-247


    Die Vodafone Firmware beinhaltet nämlich den "InstantMessenger" den man manuell leider nicht installieren kann. Da ich diesen Service der für mich kostenlos ist, auch nutzen möchte, will ich mir nun die Firmware installieren.

    In verschiedenen ServicePoints wollen die 29.99 € dafür haben.

    Wer kennt dafür die passende Antwort : ) ?


    Über eine detailreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :D :D :D !!!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei Nokia kann man leider nicht so einfach zwischen den Firmwares umflashen. Der Produktcode und deine aktuelle Firmware entscheiden darüber.

    Aber du kannst es probieren, in dem du dir aus der Liste der Produktcodes eine passende für das N96 mit Vodafone Branding suchst und dann den Produktcode änderst.

    Danach kannst du schauen, ob NSU dir anbietet deine Firmware zu flashen.

    Nokia Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen

    cu
    logofreax
     
  3. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort : )!

    Ich habe schon in einigen Beiträgen gelesen, wie man den Produktcode ändern kann. Sieht auch alles ziemlich simpel aus... :D !


    Leider weiß ich nicht, wie ich die Produktcodes unterscheide.... !
    Ist in der Produktcode Auflistung ein passender für mich dabei?


    Sobald ich den habe, würde ich testen ob ich die neue Firmware flashen kann.



    Danke & Gruß
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schade.... will nämlich unbedingt den InstantMessenger nutzen : ( !

    Also muss ich wohl mein Handy beim ServicePoint abgeben und die 30 € zahlen....

    Ich warte erstmal zwei Wochen, vielleicht hat ja jemand ein Nokia N96 mit Vodafone Firmware :D !
     
    #5 Donmafioso, 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe einen gefunden:

    0572710 Vodafone DE

    Aber ich übernehme keinerlei Haftung.

    cu
    logofreax
     
  7. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, werde ich heute Abend gleich mal testen : ) !

    Woher hast du den Produktcode so schnell bekommen...?

    DANKE !
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dr. google

    cu
    logofreax
     
  9. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ; ) !

    Sobald ich weiß, ob es klappt, oder nicht.... melde ich mich :D !
     
  10. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So.... konnte den Produktcode zwar ändern, allerdings lässt Nokia mich mein Handy nicht updaten.

    Ich bin angeblich im Besitz der neuesten Software.

    Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

    Die Vodafone Firmware wird wohl älter sein, deshalb lässt er es nicht zu :- ( !
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau das habe ich erwartet. Ohne die passende Hardware kann man da leider nichts dran ändern.

    Bleiben 2 Möglichkeiten:

    - beim Nokia Service die Sache mit dem Messenger schildern und höflich fragen, ob die die Vodafone Firmware installieren können
    - unser Handyservice

    cu
    logofreax
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Da gibt es noch eine Möglichkeit einfach bei so einer Sauerei die Finger von Nokia lassen.;)

    Samsungs kannst du down und upgraden ohne limit.
     
  13. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    evtl geht azch der

    0572764: N96 Vodafone NL DG

    naja, ist zwar nl aber stammt von einem

    mit

    v 12.43.1.405.1
     
  14. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn ich das wenn ich die Firmware teste und dort der Messenger nicht installiert ist, weil es NL ist :D ?
    Dann habe ich diese Firmware und kann nicht zurück flashen *g* .....

    Weiß nicht, ob ich das testen soll :)
     
  15. tiscali

    tiscali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hab dir in nem anderen forum einen link hinterlassen für dein Messanger von vodafone, einfach mit den link zusenden lassen von vodafone und dann per UA changer auf z.b. n73 oder n95 stellen und donwloaden/installieren.
     
  16. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich ein anderes Handy auswähle, kriege ich zwar den Link per SMS geschickt.... allerdings lädt er dann den InstantMessenger leider nicht runter : ( !

    Was meinst du mit "UA changer" ! Könntest du mir das bitte genauer erklären : ) ?
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bitte auch hier den Link posten...im anderen Forum nützt uns das hier nix...

    cu
    logofreax
     
  18. Donmafioso

    Donmafioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tiscali, welchen Link wolltest du hier posten... ?

    Kannst du mir das mit dem "UA Changer" bitte genauer erklären, oder jemand der nen Plan hat?!

    Wenn ich zur Zeit bei Vodafone nen anderes Handy wie z.B. N98 8 GB angebe, kriege ich den Link vom Messenger zwar zugeschickt, allerdings startet dann auf mein Handy einfach kein Download...
     
Die Seite wird geladen...