Beratung Suche MiniPC für Onlinebanking und Multimedia

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi21, 11. Okt. 2010.

  1. Hansi21

    Hansi21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab letztens mal ein bisschen gesurft im Internet, da ich was kleines, handliches benötige, für mein Onlinebanking. Da bin ich auf sogenannte "Mini-PC´s" gestoßen. Nun dachte ich mir, dass ich mir son ding hole, ihn am Fernsehr anschließen und dadrüber meine Bankgeschäfte mache und das teil gleich als Multimediafestplatte nutze, da ja teilweise schon HDMI vorhanden ist. Hätte auch schon eins gefunden aber bin mir noch nicht so sicher, da ich keine Ahnung von solch einer Hardware habe.
    Hätte allerdings auch nur ein Preisrahmen zwischen 0-250€.

    Nun meine Frage: Würdet ihr euch den Acer Revo 3600 kaufen ?

    Technische Daten:

    Technische Daten:

    Intel Atom 230 1.60GHz – 2048MB – 160GB – nVIDIA GeForce 9400 (IGP) – VGA/HDMI – Gb LAN/WLAN – 4in1 CardReader – 1x eSATA – Windows Vista Home Premium – nVIDIA ION Plattform

    Quelle:
    Acer Revo 3600 für 269
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    HDMI brauchst du nicht einmal, DVI geht auch... Hast du vor eine TV-Karte einzubauen? Oder gar eine HD-Karte? Der Atom ist mit 1,6ghz recht schwachbrüstig, da würde ich einen anderen Prozessor wählen...
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Oder ein anderes Betriebssystem. Denn Onlinebanking dann Windows? Unsicherer gehts nicht :D
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    es kommt nicht auf die CPU an sondern den grafikchip,denn die ION plattform unterstützt beschleunigung,so das man auf nem ATOM330 sogar HD videos kucken kann ;)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Als ehemaliger Besitzer solch einer Kiste weiss ich das es nicht so ist... Der Grafikchip war wenig ausgelastet, die CPU immer auf 100% sobald MythTV lief.
     
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    bekannter hat so nen teil als server inna wohnung stehen,da laufen HD video,TS3 server und FTP gleichzeitig drauf und die kiste kommt nicht mal ins schwitzen........allerdings unter windows 7 ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Joar, des is richtig. Ion wird allerdings von Linux noch nicht richtig unterstützt, daher diese Probleme. Unter Windows kein Problem ;)
     
Die Seite wird geladen...