Notebook / Netbook suche mein erstes notebook bis 700€

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eu17, 12. Sep. 2012.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    hallo comunity

    da ich "bald" geburtstag habe wollte ich mir schon ein entsprechendes geschenk aussuchen ein neues notebook

    es sollte max 700 euro kosten (am besten 600 da ist da ist dann bisl geld für eine passable maus und headset da)
    passables akku haben
    display max 15 zoll weil ich damit unterwegs sein möchte und ein 17er ist definitiv zu groß
    ordentliches cpu
    min 4gb arbeitsspeicher
    und eine relativ "gute" grafikkarte


    als arbeitstier für meine ausbildungsstelle Software Techniker und für private zwecke (spiele nichts grafik intensives,music,office und co)

    ich bin nicht auf marken fixiert deshalb bin ich für alles offen


    mfg
    eu17
     
    #1 eu17, 12. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2012
  2. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Das meinst du nicht ernst oder ??? Lenovo ist DER !!! Laptophersteller schlechthin seit sie die Consumersparte 2005 von IBM übernommen haben. Damit macht man in Punkto Qualität fast nie was falsch. Du bekommst sicher billigere Teile irgendwo aber wenn du ein sauber verarbeitetes NB suchst an dem du einige Jahre Spass hast dann kaufst du ein Lenovo. Ich hab jetzt seit fast 15 Jahren nur Thinkpads von IBM/ Lenovo und war immer sehr zufrieden.
     
  4. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    es tut mir leid dass ich mich in laptopherstellern nicht auskenne, ich habe eigentlich keinen gebraucht bis ich diese ausbildung angefangen hab jetzt brauch ich ein "arbeitstier", dann werde ich mir weitere lenovos anschauen wenn die marke wirklich so gut ist muss ich eins haben :D
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Also wenn du "nur" ein Arbeitstier brauchst und nichts zum spielen kannst du auch nach gebrauchten Teilen schauen. ITSCO z.B. hat immer mal wieder gebrauchte Thinkpads mit Garantie für wenig Geld. Und mit einem Core2Duo z.B. kann man immernoch hevorragend arbeiten.
    Ich hab für meinen letzten T60 120€ bezahlt und das Teil läuft perfekt. Nur zum Spielen gehts nicht.
     
  6. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    reiner arbeitstier wäre für mich langweilig da ich öfter unterwegs bin und ab und zu mal den bedürfniss verspüre alte,"indie" bzw weniger bekannte games zu spielen

    aber das mit gebraucht wäre eine gute idee nur bei ITSCO gibts nichts attraktives mal sehen ob ich was bei der bucht finde

    eine andere frage ich hab zurzeit ein tv dsl verbindung das problem dass der router keine wlan funktion hat, gibt es irgendwelche geräte die man an die lanverbindung anstecken könnte und damit wlan signale erzeugen kann? sowas wie wlanstick für den router
     
    #6 eu17, 16. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    wenn du es ganz preiswert haben willst dann stöpselst du einfach in einen freien Lan Port des Routers einen Router der Wlan hat und schaltest dort DHCP ab ;) läuft auch super und einen älteren G Router bekommat man ab 5 Euro. Router die eine Wlan Erweiterung vorsehen gibts nur im Profibereich. soweit ich weiss.
     
  8. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    das problem ist halt dass der modem nur ein lan slot hat, ich muss wohl oder übel ein kabelmodem mit wlan funktion besorgen, meine alle alten modem (fritzbox und irgend ein anderer funtzen nich mehr)
     
    #8 eu17, 16. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
  9. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    eine kurze frage was ist der unterschied zw lenovo z580 und g580 ?
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    G Serie ist als Arbeitstier für den "anspruchslosen" User. Also meisst nur ein Prozesser mit integrierter Grafiklösung etc. ohne viel Schnickschnack.
    Z Serie ist als "Multimediamonster" gedacht mit extra Grafikchip, Sondertasten, extra Lautsprechern und bunten Hüllen. Also eigentlich dasselbe nur mit viel Schnickschnack ;)

    Wenn du grafisch anspruchsvoller spielen willst als es die Facebookspiele fordern dann würde ich ein Z nehmen.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Es reicht ja auch wenn das Modem nur einen LAN Port hat. Da kommt der Router dran und dann hast du die Routerports plus Wlan ;)
     
  12. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    ok danke für die ausführliche erklärung dann steht meine auswahl fest es wird das z580 sein , ich werde ein testbericht dazu schreiben wenn ich wieder mehr zeit habe :)


    der thread kann geschlossen werden
     
  13. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    das z580 ist endlich da ich wollte da drauf kotor 1 laufen lassen funtzt aber nicht , verdammt naja das Spiel ist fast 10 Jahre alt ))) Erfahrungsbericht folgt in näheren Zukunft
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    im Kompatibilitätsmodus laufen lassen ;) funktionierte bei mir auch nicht unter Windows 7 64bit
     
  15. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    habe ich probiert nur scheint so dass kotor 1 sich nicht mit 64bit verträgt, schade. naja ist egal es gibt eine Sache am laptop die mir am meisten auf die nerven geht der touchpad gut dass ich meine razer Maus mitnehme
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Touchpad benutze ich eigentlich auch nie... hab immer ne Maus dran. Man kann es auch so einstellen, dass das Touchpad automatisch stillgelegt ist sobald man eine Maus anschliesst.
     
  17. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    kurzer Zwischenbericht

    Leistung des nb ist in Ordnung ich hab drauf zb xcom eneny unknown laufen lassen
    Display ist trotzt dass er nicht matt ist bei sonnen Einstrahlung relativ gut lesbar
    Akku laufzeit beim spielen ca 1-2 stunden beim lesen von ebooks oder bürokram ca 3-4 stunden
    office der drauf war ist nur eine demoversion deshalb open office installiert
    zu inet kann ich nichts sagen da ich mir noch kein ordentliches tarif rausgesucht hab
    touchpad ist kein kommentar :D gut dass ich meine razer maus dabei habe

    und zu der wlansache ich kaufe mir den guten alten switch die 2 kabel in meiner wohnung verkrafte ich noch :D

    ps eine frage bei amazon gibt es solche externe akkus taugen die was?
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Welche externen Akkus ? Link ?
     
  19. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Macht einen guten Eindruck... wenn man sehr mobil sein muss macht es Sinn.
     
Die Seite wird geladen...