Anwendungen Suche Lösch Tool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crazyschranz, 1. Aug. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Habe folgendes Problem.

    "Fehlermeldung : Zugriff verweigert"

    Ich kann auf meiner externen Festplatte 2 Ordner nicht löschen! Ich kann ein paar Datein in den Ordnern löschen aber leider nicht alle. Was kann ich da tun? Gibt es da ein Tool für vll? Oder einen Trick?

    Bisher habe ich schon Ordner umbenannt brachte leider keinen erfolg.

    Nutze Win Xp sp3.
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Starte deinen Rechner mal im Abgesichterten Modus und versuch es dann. Geht ganz einfach rechner anmachen und fleisig F8 drücken bis er dir ein Menü anzeigt.
     
  3. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
  4. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Aktueller Stand :

    Eine Datei konnte im abgesicherten Modus gelöscht werden, die zweite will er immer noch nicht löschen....
     
  6. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt einfach mal die Programme ausprobieren :) hatte auch mal so ein problem konnte es aber durch solche programme lösen ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Denke eher, es handelt sich hier um ein Rechteproblem.

    Hast du Windows XP Pro? Dann ersetz doch einfach den Besitzer des Ordners.
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hab die Media version oder wie diese sich nennt ;) Wie ersetz ich solche Rechte???

    --- Edit ---

    So! Mit Ubuntu ging es!
    Wer also ein solches Problem hat einfach Ubuntu cd einwerfen davon booten und dann die Datei suchen und löschen! Papierkorb leeren nicht vergessen und Win neustarten;)

    Die Tools hier haben leider alle nicht geholfen! Danke dennoch für die Mühe!!

    DANKE
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt Ordner/Dateien, die sich auch dann nicht löschen lassen, wenn man der Besitzer ist. Grund ist meist immer noch fehlende Zugriffsrechte oder/und die Datei / der Ordner ist aktuell geöffnet oder befindet sich im Zugriff. Dann ist ein löschen ohne brutale Tricks eh nicht möglich.

    Was in 99% aller Fälle geht: Über ein anderes Betriebssysten löschen wie z.B. eben Linux oder ein 2. Win, wenn man das auf der HD hat.
    Das restliche 1% geht nur noch über eine Formatierung - dann ist allerdings auch das System weg oder über einen sogenannten Disk-Editor (ähnlich wie ein Hexeditor). Damit hat man praktisch direkten Sektorzugriff auf die Platte und kann somit den Eintrag im Filesystem löschen. Und auch das File selber "nullen". Aber Vorsicht! Man sollte dann genau wissen, was man macht...
     
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Also solche Meldungen hab ich jede Woche.
    Ich habe mir das Tool "Unlocker" geladen. (Freeware)
    Damit kann man die Rechte und "Datei ist geöffnet" einfach umgehen. 3 Klicks und jede Datei ist gelöscht.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...