Suche Hosentaschenhandy

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von aufderalm, 9. Sep. 2008.

  1. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da ich momentan im Besitz eines N95-2 bin und das zwar technisch ganz nett ist, aber eher nicht so ganz alltagstauglich ist, suche ich eine neues Handy mit den folgenden Kriterien:

    1. Bin offen für eine neue Marke, bevorzugt aber Nokia, ansonsten alles außer Motorola (bin seit dem K1 etwas enttäuscht)
    2. Preis: egal
    3. Hosentaschen-Handy meint: möglichst schlank, robust (kein empfindliches Display, wenns stoßfest ist, ists auch nicht verkehrt)
    4. Akkudauer: in etwa schon mindestens eine Woche (dabei mein ich nicht die Stand-by-Zeit vom Hersteller , sondern von den Erfahrungen der User, also die tatsächlichen Standbyzeit).
    5. wenn möglich, was aktuelles ;)
    6. telefonieren sollteman auch damit können :D (muss man ja bei den ganzen features die heute angeboten werden, dazusagen)

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein W760 und es hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe :) Sieh es dir mal an...

    PS: Jeden Tag in der Hosentasche ^^ Und am Ohr (Mit Headset natürlich für einen Musikfreak wie mich)
     
    #2 Tugi, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Sep. 2008
  3. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    guck dir doch mal das samsung f480 an. mach nen invisible shield drauf und gut is... extrem kratzfest. außerdem ist im lieferumfang eine schöne ledertasche enthalten die man als akkudeckel aufsetzt und das ganze handy vorne schützt.

    finde samsung noch mit am besten verarbeitet von den handyherstellern...
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Irgendwie schade das du Motorola ausschließt ... Das Motofone F3 wäre der ideale Kandidat für dich ;)
     
  5. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure empfehlungen, also das f3 is ja ein pensionistenhandy fg und bringt nur 6 zeichen pro zeile?!?!

    "Der große Mangel am Motofone ist, dass aufgrund der großen Schrift nur 6 Zeichen in die einzige zur Verfügung stehende Display-Zeile passen. Namen aus dem Telefonbuch oder SMS-Texte kann man so nie in einem auf dem Display lesen, man muss ständig weiterscrollen. Überdies gibt es generell nur Großbuchstaben, für einige Buchstaben (wie d oder b) steht aber nur die Kleinschrift zur Verfügung, was die Lesbarkeit zusätzlich erschwert. Das ist mühsam und unübersichtlich."

    Flach ist es, das ist schon alles, wieder ein Grund mehr kein Motorola zu nehmen :D
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Natürlich, irgendwo muss man Abstriche bei einem 20 Euro Handy machen... Nur zum telefonieren reicht es allemal, meiner Meinung nach sogar besser als mit allen bisherigen Handys.
     
  7. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ok ich präzesier meine Vorstellungen etwas: Das Samsnung f480 ist ein megahandy, von den funktionen ähnlich dem n95 8gb..das f3 das andere extrem *g* vl so iagendetwas dazwischen ähnlich dem erwähnten w760, nur mit weniger funktionen...soll mehr ein handy sein, was nicht so viele funktionen hat, aber halt stabil ist, ist mehr so ein arbeitshandy :)
     
  8. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Vieleicht ein Samsung E250v ist funktionsmäßig ok, preiswert und elegant. Akkulaufzeit ist in Ordnung und resistet ist das Handy eigentlich auch.
     
  9. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, aber das ding gibts kaum noch zu kaufen, is scheinbar ein älteres modell
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    schau mal bei phonehouse nach dem levis handy ;) das hat wenigstens nicht jeder
     
  11. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Öhm....MOMENT.

    du suchst ein HOSENTASCHEN Handy. F480? Empfindliches Display. Sony W-Serie? ebenfalls. Im Prinzip eigentlich alle Handys. Und das MOTOFONE ist das einzigste, welches nicht zerkratzt ^^

    Ja, ist eben schwierig. Nimm halt irgendeins und mach dir ne Ledertasche drum und fertig.
     
  13. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    genau das will ich eben nicht ;) das w760 gefällt mir bis jetzt am besten....
     
  14. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    *freu* bester vorschlag ^^
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    219
    Samsung M110 robust, unschlagbare Akkulaufzeit und absolut baustellentauglich.
     
  16. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Kauf dir ein SE W880i(sehr flach) hat nen guten Musikplayer und mach auf das Display einfach ne Displayfolie!;)
     
    #16 Black_Snakes-Tobi, 11. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2008
  17. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Dieser Beitrag wurde editiert und besteht leider nur noch aus diesem Hinweis.
     
    #17 denim-guru, 11. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  18. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    mal paar vorschläge

    Nokia 2630 (hat mein vater und is absolut zufriedn damit)
    Nokia 5000
    Nokia 3120 Classic
    Nokia 6300(i)

    sind alle ned zu hightech, flach und recht stabil

    bis dann
    Käptn

    EDIT
    oder das Samsung SGH-M110
    ist sehr stabil
     
    #18 Käptn.Karacho, 12. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2008
  19. Kelsi

    Kelsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das W880i ist natürlich fast unschlagbar klein, aber als Robust würde ich es nicht bezeichnen. Da hält das alte W810i schon viel mehr aus, und hosentaschentauglich ist es auch - wenn aufderalm nicht grade nur Hotpants anzieht ;)
     
  20. Joe95

    Joe95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hab das n70 lange zeit immer in der tasche gehabt und nie probleme...
    ev. ne didplayfolie drauf, der große kameraschieber ist recht sicher, die größe und form von dem teil find ich genau richtig...
    is etwas langsamer als das n95 und die kamera is nich ganz so gut, aber sonst ein geniales teil...
     
Die Seite wird geladen...