Galaxy S Suche GBA Emu (Gameboid) für Samsung Galaxy S - Nirgends zu finden !!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von boyaz, 9. Juni 2011.

  1. boyaz

    boyaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein Samsung Galaxy S zugelegt. Nun habe ich im Internet nach ein Paar Apps nachgeguckt und habe irgendwo gelesen das es ein GBA Emulator namens Gameboid für Android gibt.
    Leider kann ich ihn nicht finden. Durch die Suche finde ich hier auch niichts. Kann mir bitte jemand helfen ? Und was muss ich bei der Installation beachten ? Könnt ihr mir noch andere Apps vorschlagen ?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es sind so gut wie alle Emulatoren mittlerweile aus dem Market verbannt worden :(

    Es gab da noch Fpse (PSOne emulator), N64oid, nds4droid, psx4froid, Nesoid und noch ein paar mehr.

    Vielleicht findest du die APK Dateien per Google.

    Bin gerade im Urlaub und kann sie von hier aus leider nicht hochladen.
     
  3. boyaz

    boyaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind sie denn verbannt worden ? Gibt es keine möglichkeit diese Emus runterzuladen ? Was sind APK Dateien ? Bin leider mit Android nicht vertraut da ich mein Galaxy S erst seit kurzem habe.
     
    #3 boyaz, 10. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Diese Emu´s kannst du evtl. im Internet Finden.
    Google hat die Emu´s aus dem Market verbannt, weil diese in einer rechtlichen Grauzone liegen. Die Software selbstt ist legal, aber man kann mit ihnen Raupkopien von Spielen ausführen.
    Diese Emulatoeren gab es von anfang an im Google Market, da sie diesen im Prinzip groß gemacht haben und Android viel zuwachs brachten. Jetzt wo Android groß genug ist, hat Google diese Software verbannt.

    Die einzige Chance die Software zu bekommen ist die APK dateien im Internet zu suchzen.
    APK´s sind installationsdateien, ähnlich wie bei Windows exe Dateien. Damit installiert man die Software auf Android.
     
  5. boyaz

    boyaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Geht ohne Probleme,
    Bei der installation wirst du aber darauf hingewiesen, dass ein Haken gesetzt werden muss bei "Software von fremden Quellen installieren".
    Und du brauchst einen Dateimanager ala Astro oder OiManager.
    Du speicherst die heruntergeladenen APK´s auf deiner SD-Karte des Handys und dann öffnest du den Dateimanager, wählst die jeweilige App aus und diese wird dann installiert. Fertig.
     
Die Seite wird geladen...