Sonstige Suche Flash für das R44424 aka V3ire

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von amrohr, 12. Nov. 2008.

  1. amrohr

    amrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ich habe ein V3ire mit bootloader 0D.30, der SW R44424_G_08.00.33R.

    ich finde nirgendwo ein flashfile. ausser das was drinne ist. da wird allerdings über rsdlite bei der checksummenüberprüfung bei der codegroup 8 ein fehler angezeigt.
    resultat: gerät startet alle 20-30 sekunden neu.

    alle anderen flashfiles passen nicht, was klar ist.

    hat jemand in seinen weiten des Archives ein passendes flash was er zur verfügung stellen könnte oder ne passende lösung?

    grüße

    amrohr
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Zuerst mal: Woher hast Du diesen Flash?

    Zum Checksummenfehler: Den kannst Du kannst leicht beheben (lassen) mit dem Programm SBF-ReCalc.
    Hier die Anleitung dazu: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...ecalc-flashes-zerlegen-und-zusammenbauen.html

    Du mußt nur im Menü unter "Advanced" die Option "Recalc all CG's" aktivieren. Dann sollte der Checksummenfehler behoben sein.

    Du kannst ja zur Sicherheit hier nochmal posten, was Dein Handy für eine FW-Version anzeigt.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich hätte es sonst in original.
    Ich werde es später in die DB uploaden.
     
  4. amrohr

    amrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey, vielen dank für die schnellen antworten

    gefunden habe ich einige flashs auf rshare, ffront und konsorten.

    das mit SBF-recalc war ein super tip - fettes merci an "Meiner Einer"

    thanks Psycomorpher, das original wird eigentlich nicht mehr benötigt, denke aber mal, das sich einige darüber freuen würden.

    jetzt fehlt nur die deutsche sprache, hat einer von euch eventuell das passende LP?

    vielen dank an euch

    amrohr
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe das Flashfile jetzt in die DB geladen, ist die deutsche brandingfree Version.

    @amrohr:
    Solltest die Version flashen wenn du auch wieder deutsch haben möchtest, oder bastelst daraus einen langreflash. ;)
     
  6. amrohr

    amrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Psycomorpher - besten dank - hat alles funktioniert

    grüße an alle

    amrohr

    ende im gelände

    :erledigt:
     
  7. silver_shine92

    silver_shine92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bräuchte auch mal das original bitte

    danke im voraus
     
Die Seite wird geladen...