SUCHE - Email-App mit Filtern

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von OLLI_S, 17. Aug. 2014.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich suche für mein Smasung Galaxy Note II (Android 4.4.2) einen Email Client, bei dem ich Filter definieren kann.

    Ich erhalte sehr viele Mails, viele davon sind Newsletter.
    Daher suche ich einen Email Client, der meine Emails anhand Filter anzeigt.
    Wenn ich beispielsweise einen Filter "Forenbeiträge" habe und diesen wähle, will ich alle Emails im Posteingang sehen, die zu diesem Filter passen.

    Der Samsung "E-Mail" Client hat zwar Filter, das Erweitern der Filter ist aber sehr umständlich (ich muss jede Emailadresse manuell eingeben).
    Da ich aber alle Emailadressen der Newsletter in einer Excel-Liste habe, wäre es super, wenn ich für den Filter "Forenbeiträge" die 22 Emailadressen mit einem Kopiervorgang einfügen könnte (anstelle sie einzeln eingeben zu müssen).

    Kennt jemand so ein Tool?
    Darf auch was kosten.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde die Filterung nicht auf dem Smartphone sondern auf der Providerseite vornehmen und die E-Mail(s)-Ordners mit IMAP abrufen. Dann könnte das E-Mail-Programm "K-9", ist OpenSource, eine gute Wahl sein.
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Thomas,

    wie legt man auf Provider-Seite den Filter an, die bestimmte Emails in bestimmte Ordner verschieben?

    Oder mache ich das über Filter in einem Email-Client?
    Wenn das der Fall ist, dann hilft mir das nur bedingt weiter, da neue Emails, die ich tagsüber bekomme, nicht gefiltert werden (da ich sie noch nicht durch die Filter in meinem Email Client gejagt habe).

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...