Suche den Allrounder mit Musiktendenz

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von F_r_a_y, 21. Juli 2012.

  1. F_r_a_y

    F_r_a_y Guest

    Hi zusammen
    Ich stehe grade vor einem Neuanfang was Smartphones angeht. Bislang habe ich ein Samsung GT-B 3410 und einen Ipod Nano. Beim Ipod ist nun der Speicher voll und ich habe noch Unmengen an Musik, auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Außerdem bin ich viel unterwegs und schieße auch gerne Erinnerungsfotos von Partys und organisiere sehr viel per Handy und facebook.
    Deshalb habe ich mir nun erstmals überlegt, mir ein Smartphone anzuschaffen
    Wichtig ist mir:
    -großer Speicher (keinesfalls unter 8gb)
    -gute eingebaute Kamera
    -Internetfähig
    -gut und einfach zu bedienen in Sachen Musikwidergabe!!!
    -nicht viel teurer als 200 Euro wenns geht

    Ich bin jetzt leider vollkommen verloren zwischen den zig tausend Modellen und Herstellern auf dem Markt :D
    Was meint ihr? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Nokia N8 12 MP Camera, 16GB Festspeicher + 32 GB SD Card Guter Musikplayer wenn die Bibliothek ordentlich getatgt ist Preis zwischen 180-280 Euro neu oder gebraucht zu bekommen !

    Farben: Silber,Schwarz,blau,Orange, grün !

    Technische Daten N8-00
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen...
     
  4. F_r_a_y

    F_r_a_y Guest

    Sieht tatsächlich sehr gut aus, vielen Dank!
    Einziges Problem ist, dass mir der scart-Anschluss unten fehlt, um das Handy auf meiner Docking-Station (Lautsprecher) zu benutzen...Ich habe die Logitech mm50, müsste halt abklären ob es da ein Verbindungskabel gibt

    EDIT:

    Wie funktioniert das Aufspielen von Musik? Per Datentransfer übers USB-Kabel? Und ist das ganze einfach handzuhaben?
     
    #4 F_r_a_y, 21. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2012
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Scart Anschlüsse gibts nicht beim Handy ;) Das Teil hat einen Klinkenausgang, HDMI und USB. Musik kannst du über Windows Media Player, per Nokia Suite, per Speicherkarte oder Mediamonkey, Foobar etc, aufspielen. Natürlich geht auch profanes kopieren per USB :)

    Die Logitech MM50 ist allerdings nur mit Apple kompatibel.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    SCART?
    Meinst du den iPod Dockconnector?

    Da bleibt dir als einzige Option dann ein iPhone.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Obwohl ich nicht sicher wäre ob ich wegen einer 50 Euro Dockingstation bereit wäre fürs Telefon 400 Euro mehr auszugeben ;) aber das muss jeder selbst entscheiden.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das mit der Dockingstation wird nicht gehen da das N8 keinen solchen Anschluß hat aber es ist an jeder Musikanlage möglich das einen 3,5 Klinken Audioeingang hat !

    Du kannst wie Tom schon geschrieben hat die gängigen Transfer Methoden nutzen wobei es mit dem Nokia Musikplayer am besten funktioniert so meine Erfahrung wenn du Cover Titel etc editieren willst da dies am N8 nicht mehr möglich ist !

    mfg
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    In Bezug auf "einfache Bedienung" is das N8 als Smartphone-Fossil aber nichts... da sollte er sich lieber mal ein aktuelles System anschauen.
     
    #9 Dodger, 22. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2012
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Das lass den TE doch mal lieber selbst entscheiden was einfach ist und was nicht :cool:

    mfg
     
  11. F_r_a_y

    F_r_a_y Guest

    Hi,
    Das mit dem Kabel stimmt, hatte ich völlig vergessen - damit spielen die mm50 eigentlich alles ab was einen Klinkeneingang hat, sehr praktisch :D
    Nur die Qualität scheint rein vom Hören her zu leiden :/

    Ob das N8 jetzt tatsächlich ein Fossil und kompliziert zu bedienen ist, kann ich leider nicht einschätzen - es wäre mein erstes smartphone bis jetzt...
    Ich habe gerade einen Ipod-touch, aber da die Teile kein UMTS haben, hat sich das für mich denke ich auch schon wieder erledigt und ich werde ihn wohl gleich weiterverkaufen
    Von der Kamera her ist das N8 schon sehr attraktiv, aber sicher bin ich mir wirklich noch nicht...
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du mit dem Apfel System schon vertraut bist würd ich doch eher mal über ein Iphone nachdenken da ist dann die Telefonfunktion mit dabei :cool:

    Das Symbian System kannste halt mit Mods und Custom Firmware Versionen mehr an deine Vorstellungen anpassen aber wenn es dein erstes Smartphone ist würde ich mal zu einem Elektro Markt wie MM oder Saturn in der Nähe gehen und verschiedene Smartphones mit Android Symbian und IOS testen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...