Anwendungen Suche BrennProgram

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlackyP, 9. Feb. 2012.

  1. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hi @all,
    evtl. kann mir jemand bei der Suche nach einem passenden Brennproggi behilflich sein.

    Ich habe eine *.iso-Datei und diese möchte ich 1:1 brennen.
    Soweit so gut, aber der einzugebende Name der CD (wird zur Überprüfung auf richtige CD benötigt) hat bei dieser *.iso mehr als 16 Zeichen und groß und klein geschriebene Zeichen (gesamt 22) im Namen.

    Bevor Fragen aufkommen, ich bin im Besitz der originalen CD und möchte mir eine Sicherheitskopie für den Alltagsgebrauch erstellen.

    Im UDF-Format kann der Name eingegeben werden, aber welches Proggi läßt das unter ISO-DateiFormat zu ?

    ImageBurn kann nur bei udf groß/klein ... bei iso nur groß.
    NeroEssentials9 kann nur 16 Zeichen bei iso (groß und klein).
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Für Windows kennen ich nichts das die reine iso Datei brennt und für Linux kenne ich da GnomeBaker.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    CDBurnerXP ;) Ganz simpel...
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Isoburner, Poweriso mal getestet.

    Burn4Free

    Etwas überladen schaut Burn 4 Free in der Großversion schon aus, und das, obwohl es sich auf die wesentlichen Funktionen eines Brenntools konzentriert.

    Unschön: Das Programm versucht eine kostenpflichtige Software mit auf Ihren Rechner zu installieren. Das können Sie aber verhindern, indem Sie das Häkchen wieder entfernen. Darüber hinaus verstecken sich in den Menüs noch einige Links auf unnötige Zusatz-Tools.
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Mein persönlicher Favorit bei den Gratisprogrammen ist auch der CDBurnerXP :)
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hmmm ... auch bei CDburnerXP ()gerade installiert) wird der "Standart MediumTitel" auf 16 Zeichen begrenzt.
    geht also nicht ...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei einer 1:1 Kopie wird aber nichts gekürzt, da der Titelname dann direkt im ISO steht und auch so direkt übernommen wird. So kenn ich das zumindest. Wenn, dann wurde Miste beim einlesen gemacht.

    Du kannst die ISO ja mal mounten (einbinden) und schauen, ob der Medientitel nicht schon auf 16 Zeichen gekürzt wurde.

    Zudem kommt es auch darauf an, als was ausgelesen wurde.
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Es ist eine .iso und im Isobuster wird der Medienname korrekt (22-stellig) neben dem iso-Symbol angezeigt.
    Im virtuellen Laufwerk unter VirtualCloneDrive wird dieser ebenfalls korrekt (22-stellig) neben dem Laufwerksbuchstaben angezeigt.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann sollte es auch kein Problem sein, wenn du die ISO einfach brennst. Denn dann wird nichts verändert und du musst dann auch keinen Namen manuell eingeben ;) Der wird nämlich direkt aus dem Image übernommen.
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Beim direkten Brennen der .iso (ohne virtuelles LW und ohne MedienNamensgebung) mit z.b. IsoBuster und TAO kommt zum Schluß ... Fehler beim Brennen ... d.h. mittlerweile der 4. Rohling für'n ... was auch immer.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wieso TAO? Eine 1:1 Kopie erfolgt aber im DAO :D TAO brennt man nur, wenns Audio ist.
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    TAO war die Option für diese .iso, das die CD dann auch funktioniert ...
    Ich probiere noch ein letztes mal per DAO.
    Hoffentlich funzt die dann auch ...
     
Die Seite wird geladen...