Windows Phone 7 Suche brauchbare Messengerlösung für WP7

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Selli73, 6. März 2011.

  1. Selli73

    Selli73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ob es der eine oder andere nun glaubt oder nicht, aber ich bin kurzem von Android auf WP7 umgestiegen.
    Android hat mich einfach nur noch angenervt. Da meine Frau ebenfalls ein Androidgerät hat (Galaxy S) und nicht hergeben möchte, suche ich nun nach einer brauchbaren Messengerlösung, die man auf beiden Plattformen nutzen kann.

    Ich hatte es bislang mit dem Messenger by Miyowa (Windows Live) probiert, doch dieser kann mich nicht überzeugen. Er hält die Verbindung nicht und meldet sich auch ab, wenn man sich am PC anmeldet.
    Nun soll es ja mit dem "LI´Messenger" eine bessere Alternative geben. Leider wurde dieser wieder aus dem Marketplace genommen so das es nicht mehr möglich ist ihn zu installieren, warum auch immer.

    Vielleicht hat ja hier noch jemand ne gute Idee für mich oder sogar die Lösung ?? :confused:

    Am Netzwerk soll es nicht scheitern, solange es nicht ICQ ist !!
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Kurz um, einen Messenger außer Flory wirst du aktuell nicht finden. Die "großen" haben noch nichts entsprechendes auf dem Markt. Die kleinen Messnger funzen in der Regel nur zwischen WP7-Geräten bzw. haben kein entsprechendes Gegenstück auf Android.
     
  4. Selli73

    Selli73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe Flory jetzt drauf. Habe leider das Problem, das ich keine Verbindung zu Facebook herstellen kann. Kommt immer eine Fehlermeldung. :(
    Lediglich GTalk funzt, doch dabei wollte ich mich ja eigentlich so langsam von Google distanzieren.
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hast du dir auch einen "Nickname" für den Facebook-Chat erstellt?
    Da kannste dich nämlich nicht mit der Mail-Adresse von außerhalb anmelden, da brauchst du quasi nen Nickname sonst wirds nix
     
  6. Selli73

    Selli73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit Nick das hinter dem / ?? Also facebook.com/NICK ??

    UPDATE: Ich lag offensichtlich richtig mit meiner Vermutung. Es funzt! :D
     
    #6 Selli73, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Ai! genau das meinte ich ;)

    Das muss man nämlich wissen. Man muss sich dann mit dem Nick anmelden, anders gehts ned :)
     
  8. Selli73

    Selli73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Flory hat bei mir zwischenzeitlich ein Update erhalten. Seitdem funzt nix mehr richtig. Die Anmeldung wird nie zu Ende ausgeführt. Und was mich schon immer gestört hat, das man den Dialog nicht löschen kann.

    (UPDATE:) Man muss Flory manuell updaten. Heisst, Flory deinstallieren, Flory 2.0 runterladen und neu installieren. Dann passieren die oben genannten Probleme nicht. Automatisches updaten über den Marketplace funzt somit leider nicht.
     
    #8 Selli73, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
Die Seite wird geladen...