Spiele Suche bestimmtes PC Spiel (EGO-Shooter)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TommyB83, 9. Apr. 2010.

  1. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Heyho :)
    Weiß zwar nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich wolt mein Glück einfach mal versuchen.


    Es war ein mal vor langer Zeit ^^
    Ja das Spiel ist schon gut was älter, ich glaube irgendwas so um die 8-10 Jahre.

    Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach genau diesem Spiel was ich mit ein paar Bekannten damals auf LAN gespielt habe, aber mich leider nicht mehr erinnern kann wie es heißt...

    Es war wie im Titel erwähnt ein Ego-Shooter. Gerüchten zufolge, und wenn ich mich richtig erinnere, sogar das einzige was damals auch über LAN gespielt werden konnte ohne dass jeder das Spiel haben musste. Dafür gab es 2 .exe Dateien (das normale Spiel und der LAN Client).

    Was sehr einprägend war wenn man es im LAN gespielt hat waren die extrem hohen Ladezeiten beim Map-Change (über WLAN teilweise 5-10 Minuten), ich schätze mal weil jedes Mal das halbe Spiel per Netzwerk übertragen worden ist.

    Viel mehr (wo ich mich noch 100%ig sicher bin) fällt mir grade leider nicht ein...

    Es war nicht Counterstrike, Unreal Tournament, MOHAA, die kenn ich noch ^^
    Edit: Es war auch nicht einer der Quake oder C&C Teile :)

    Vielleicht kennt es ja einer von euch und kann mir helfen es, bzw den Namen, wieder zu finden :)
    Edit: Das Spiel war auch eher militärischer als nur rum ballern. Also mit Missionen und so :)

    Danke schon mal :)
     
    #1 TommyB83, 9. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  2. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Quake 3 oder älter
     
    #2 handyzocker, 13. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2010
  3. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ne Quake war es nicht, da kenn ich alle Teile von.

    War auch vom Spiel her anders, eher militärischere Missionen als nur Deathmatch & Co :)
     
  4. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    sonst das kenne ich auch noch und ist sehr beliebt

    Command & Conquer - Alarmstufe

    davon gibt es auch mehrere Die aktuellen sind natürlich
    keine 8 Jahre alt
     
  5. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ne, C&C war es auch nicht, keins der Teile.
    Ich glaub auch nicht dass es von dem Spiel mehrere Teile gab, zumindest wüsste ich nichts davon falls es so sein sollte.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Solider of Fortune?

    Splinter Cell?
     
  7. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich dachte Solider of Fortune wars, der Name kam mir zumindest bekannt vor.
    Gespielt haben wir es auch, aber das mein ich leider nicht.
    Splinter Cell haben wir nie gespielt.

    Befürchte schon fast das Spiel is (zumindest in Deutschland) nich wirklich bekannt gewesen :/
     
  8. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht Doom ? das sieht jedenfalls alz aus XD
    Ist es 2D oder 3D?
    welches Windows war es damals ?
    Den Entwickler kennst auch nicht oder?
    mh wird langsam schwierig

    --- Edit ---

    Hier aber nicht von mir persönlich


    ichtig coole Netzwerkspiele die richtich Fun mach(t)en (nicht so neumodischer Firlefanz) :
    - Duke3d
    - Jedi Knight (cool das Duell "Laserschwert gegen Raketenwerfer")
    - Half Life
    - C&C Red Alert
    - CS BETA 2 - 5
     
    #8 handyzocker, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  9. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dammit, nu hat mir der sch*******öne Editor mein Text gelöscht -.-

    Nein, Doom war es nicht, auch nicht Duke3d. Wobei das beides auch endgeile Spiele waren und sind. Ich spiel die heute auch immer noch gelegentlich ^^
    Geil wars damals auch auf Arbeit. Ihr zockt zu viel *klick* switch aus. Aber die Bauteile fürn 0modem Kabel waren da. Schnell aneinander gelötet und weiter gezockt. Ausbilder hat gut gelacht als er die Kabelage sah ^^

    Also als ich dieses Spiel gezockt hab gabs schon Windows XP, aber das Spiel gabs schon n bischen länger. Pre-98 wars aber nicht :)
     
  10. Spec ops?
    Call of Duty?
    battlefield 1942?
    H&D?
     
  11. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Spec ops könnte es vielleicht sogar sein ?!
    CoD und BF warens nicht. Aber was ist H&D?
     
  12. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal Hidden & Dangerous

    Gruß
    Passatfahrer
     
  13. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Falls das gemeint war, ne, das wars nicht. Aber ich schau mir Spec Ops noch mal genauer an, das könnte es sein laut den wenigen Screenshots die ich so gefunden hab. Und der Titel sagt mir auch was... Mal schaun :)

    Aber ich melde mich in jedem Fall zurück :)
     
Die Seite wird geladen...