Nexus S Suche Anleitung für Root des Nexus S mit XXKB1 ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von trigger, 20. März 2011.

  1. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe versucht das Nexus S unter Windows XP mit Superboot zu rooten,aber es werden noch nicht mal die Treiber gefunden.Unter Mac komme ich auch nicht weiter.
    Da ich aus dem iPhone Lager komme ist Android relatives Neuland für mich.
    Mein HTC Desire HD habe ich erfolgreich mit Goldcard gerootet aber für die Superboot Methode beim Nexus S bin ich wohl zu blöd.(obwohl angeblich sooo einfach)
    Kann jemand helfen und eine Step by Step Anleitung für Mac OS schreiben?

    P.S Nexus S
    Android Version: 2.3.3
    Baseband-Version: I9023XXKB1
    Build-Nummer: GRI40
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d030a7 android-build@apa28#1

    Uns was heisst hier bitte Retail Version?

    Fragen über Fragen !
    Wer hilft?

    Gruß
    trigger
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Bis zum unlock des Bootloaders hats geklappt und jetzt geht nichts mehr.
    Im Terminal wird die Directory nicht gefunden.
    Gruß
    trigger
    P.S Hat endlich geklappt.Habe nach obiger Methode das QEM Unlock durchgeführt ( Mac OS ),dann Superboot für GRI40 geladen ( auf Windows XP ) und natürlich Probleme mit den Treibern gehabt.Danach Treiber bei PDA Net geladen,installiert und dann den Superboot unter XP ausgeführt.
    Resultat: ENDLICH ROOT !
    Danke logo für den Denkanstoss.
    Gruß
    trigger
     
    #3 trigger, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
Die Seite wird geladen...