Sonstige subsidy code

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DerInDerInderin, 16. Okt. 2006.

  1. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage: wenn nach dem Flashen die Eingabe von einem "subsidy code" kommt, ist es dann zu spät für den "reset_lockcode_to_0000000.hs"?

    Grütze...
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Jep, wenn du den vorher nicht draufgeflasht hast. Nachträglich geht leider nicht.

    Und jetzt sage nicht du hast ein freies Handy geflasht und jetzt einen Simlock draufgeflasht...

    cu
    logofreax
     
  3. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    nö, der Flash hat definitiv keinen Lock. Kommt nur dummerweise die Aufforderung zu Eingabe des Subsidy Codes. Also einfach die paar Nullen reindrücken und fertig? Oder den "reset_lockcode_to_0000000.hs" draufpacken und dann die Nullen?

    ...will halt nix falsch machen... Danke
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz.

    Du hast ein Handy geflasht.

    Davor aber nicht den Reset Lockcode geflasht.

    Und jetzt erscheint beim starten des Handys die Meldung zur Eingabe eines Subsidy Codes?

    Wenn ja, dann hast du jetzt einen Simlock auf dem Handy und da nützt der 0000000 Code nichts.

    cu
    logofreax
     
  5. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    *blödglotz*

    Also der Flash ist DEFINITIV ohne Simlock. Sonst hätte ja mein Mädel auch ein gelocktes Handy... nene... ich hab auf das jetzige genau den selben Flash drauf gespielt.

    Oder hatte das Handy davor einen Simlock? Kann dann sowas passieren? Das hab ich nämlich nicht überprüft. Ich hab das im "An" Zustand bekommen, Datensicherung gemacht, Boot Loader draufgehaun, Neustart und Pin alles Tutti, dann das flashfile drauf, auch alles tutti. Nun kommt der subsidy code... ich hau dann mal einfach die Nullen da rein... sollte ja nix schaden.

    Grütze
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wenn Du aber dreimal den falschen Code eingibst sperrst Du Dir Dein Handy komplett.
    Denke aber nicht das der 00000 Flash Dir noch hilft. Das wäre neu, wenn man so einfach einen look umgehen kann.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn das Handy davor einen Simlock hatte ist er auch nach dem Flashen noch auf dem Handy.

    Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin, warum nach dem flashen, mit derselben Karte wie vorher plötzlich der Subsidy Code verlangt wird und vorher ja wohl definitiv nicht.

    cu
    logofreax
     
  8. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist komisch, gell? Selbe Karte... aber ich seh das Mädel morgen wieder, vielleicht ist bei der irgendwas anders, weil die ist Amerikanerin. Sollte aber beim V3 keine Rolle spielen...

    Danke erstmal... ich mach mich mal vom Acker, GN und Grütze
     
  9. Gohsti

    Gohsti Guest

    Nabend DerInDerInderin,
    das "FlexError: Phone Subsidy-Locked" steht nicht bei Dir im Handy?
    Das ist nur eine Frage.
    Hm, so blöd wie ich frage, bestimmt nicht :-(.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  10. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll denn das stehen?
     
  11. Gohsti

    Gohsti Guest

  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch im Display wenn du das Handy startest.

    Das wäre wieder was anderes, den dieses Problem könnte man unter Punkt 6 dieser FAQ lösen.

    Was ist flashen oder flexen? Wie und mit was flasht man? Wie behebt man Probleme?

    Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, sondern du hast die "echte" Subsidy Meldung, die man jetzt auch nur mit dem passenden Code oder einer Box names SmartClip rausbekommt.

    Halt...eine Möglichkeit gebe es noch, aber no Comment:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1757&highlight=easy+tool

    cu
    logofreax
     
  13. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab die "echte" meldung ;-) keine raubkopie *gg*

    ich denke, das Easy Tool ist mir zu heavy... ich glotz mir miorgen im büro nochmal in Ruhe das handy an und frag mal das Mädel etwas aus... vielleicht bringts ja was. Bis dahin...
     
  14. Gohsti

    Gohsti Guest

    Wünsch Dir Glück.
    Der Flash wäre intressant den du da draufgepackst hast für uns.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  15. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ich las einmal den Tip, mal solle beim Händler nach dem "6-stelligen NOC-Code" fragen und diesen, wenn man den ihn kriegt, eingeben! Bei dem Wort Subsidy stellen sich die Händler wohl quer aber bei NOC sind sie hilfsbereit. Habe ich so (zuspät) gelesen und nicht ausgetestet.
     
Die Seite wird geladen...