Galaxy Note Stylus Technik?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von Tugi, 29. Feb. 2012.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfache blöde Frage: 1. Warum funktioniert der Note Stylus NICHT mit anderen Smartphones/Tablets mit Kapazitivem Display? (Habs ausprobiert, geht weder am S2 noch am Galaxy Tab 10.1N). Soll ja bald das Note 10.1 rauskommen mit feinem Stylus und sonst keine gravierenden Unterschiede zum Tab 10.1. Ist das ne Verkaufs Strategie von Samsung? Schmeißen ja zurzeit Haufenweise Tabs und Smartphones auf den Markt, die sich alle kaum unterscheiden außer in 1-1,5" größe :mad: Ich dachte Samsung hat das nicht nötig da Sie durch Qualität glänz(t)en und nicht durch Quantität.. Und 2. Warum gibt es keinen Stylus für Kapazitive Displays mit einer FEINEN Spitze wie der Note Stylus? Alle Stylus' die ich für kapazitive Displays gefunden habe haben ein stumpfes Ende welches fast so Dick ist wie eine Fingerkuppe da kann man gleich den Finger nehmen.. Einzig der Bamboo Stylus vom Wacom ist 25% dünner, aber meiner Meinung nach trotzdem zu dick.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Öhm, möglich das das ne Strategie ist, aber du sollst die Dinger ja auch mit dem Finger bedienen und nicht mit dem Stylus :D Keine Sau kauft Stylus und wenn,dann eben für bestimmte Geräte :)

    Theoretisch sollte er aber gehen, ändert ja nix an der Technik o.O
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Doch, denn die Technik beim Note ist offensichtlich eine spezielle.

    Denn ein dünner Stylus ist eben für kapazitive prinzipiell unmöglich! Die Auflagefläche muss groß genug sein, damit ein ausreichend großer Feldgradient entsteht.

    Im Note ist ein zweiter Digitizer verbaut, zusätzlich zum kapazitiven Display.
    Dieselbe Art Digitizer, die in Grafiktabletts verwendet wird.
     
  4. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Hmm siehste wieder was gelernt. Finde ich halt bisi blöd von Samsung.. Weil mit den Fingern notizen machen ist bisi blöd. Naja so ein normaler wirds auch tun :D
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich glaube man braucht immer speziell angepasste Stifte (in CT 4/2012) war nen Artikel über Stifte... ich schau mal später Zuhause nach (glaube war aber nur fürs iPad... kann mich aber irren). Hier gibts nen kleines Video. Aber da wie hier schon gesagt die Touchscreens eigenlich nicht für Stifte sind, is das wohl echt so das man immer spezielle braucht... und billig sind die ja auch nicht.
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Beim Note muss man das anders sehen. Das Note ist ja direkt für den Stylus gemact bzw. sind einige Anwendungen für diesen Stylus optimiert. Der Stylus kann ja auch mehr als ein normaler, den man nachkaufen kann - zumindest im Zusammenhang mit dem Note. Das er also aufs Note angepasst ist und nicht unbedingt bei anderen Geräten funktioniert ist ja klar. Es ist halt der Stylus des Note und kein allgemeiner Stylus für kapazitive Touchscreens, das er dann vor allem auf das Note angepasst ist, erklärt sich von selbst. Das Samsung den nicht extra noch für normale kapazitive Screens anpasst ist auch nachvollziehbar, da den wahrscheinlich am Ende kaum jemand für andere Geräte nutzen würde, das nochmal extra Geld kostet, sich dadurch der Preis des Note erhöht und der Kosten-Nutzen-Faktor nur sehr gering wäre.
     
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte es für mein tab genutzt... Egal hab, mir jetz den tabstylus von samsung bestellt..

    Gesendet vom Galaxy Tab 10.1N via Tapatalk
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, wenn einer von zehntausend Käufer den Stylus für sein Tab nutzt, ist das leider wenig repräsentativ, den Stylus für zusätzliche Kosten umfangreicher zu bauen ;)
     
  9. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    dann hätte Samsung die stift memo / zeichnen Funktion nicht in das tab implementieren sollen.. oder wer macht gern Notizen mit 'nem wachsmalstift auf 'nem DIN a4 Blatt..
    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...