Sonstige Startbildschirm V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Utzelglutzel, 3. Jan. 2007.

  1. Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    High!
    Ich habe das Start~up des Telefons durch eine eigene MP3 Datei ersetzt. Jetzt beschimpft mich mein Telefon zwar beim einschalten, aber das Bild mit dem Hello Moto ist immer noch da. Weiß einer wie ich das ändern kann? Und vor allem wo ich die original Datei finde?


    THX & LG

    Utzel
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Beim V3i gehören die unter /a/.

    CU
     
  3. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eher,das man die erste Startanimation gar nicht entfernen kann.
     
  4. Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm. Also ich hab die Datei "Start~up.mp3" auf C/mobile/audio/.
    Nur ist die frage wie die Datei heisst die das HelloMoto am Anfang abspielt und ob ich die auch einfach ändern kann.
    Wäre doch gelacht wenn ich's net schaff dem Handy meine persönliche Note auf die Ohren zu drücken....
    ;-)
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Achso es geht um die. Sorry dachte an die lange nach der Pinabfrage. Die kurz nach der Pinabfrage liegt in der DRM. Und der Blaue statische Motoscreen ganz am Anfang kann man mom beim V3i noch nicht ändern.

    Cu
     
  6. Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine D1 Karte drin und den PIN ausgeschaltet. Ist eh zur Zeit nur die Xtra Card drin. Wenn die einer klaut ****** drauf ;-).
    Also fängt der bei mir direkt bei HelloMoto an und die Anzeige ist mit Bewegung. Der Kreis der sich dann auflöst.
    Und was bitte ist das DRM? Ich hab doch noch keinen Plan von der Materie. Fang grad erst an....
     
  7. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest Du bei allem Respekt momentan noch etwas Abstand nehmen von diesem Vorhaben.
    Es wäre vielleicht besser,wenn Du Dich erst einmal mit Skins und deren Bearbeitung beschäftigt.
    Viele haben ihre Handy auch schon zu Briefbeschwerern umfunktioniert.Deshalb erst einmal alle Beiträge und FAQ's dazu lesen und Vorsicht mit unbedachten Eingriffen in die FW.Es gibt viele Progs, die das Handy unbrauchbar machen können.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann würde ich mich erst mal ein wenig in die Marterie einarbeiten oder mit dieser Animation leben. Den die DRM ist das grafische Herz deines Handys.

    Wenn du du Mist beim ändern machst ist das Handy erst mal platt. Grob gesagt.

    Wie man die DRM ändert haben wir auch eine FAQ, aber das ist wirklich fast schon Königsklasse im Moddingbereich...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=2880

    cu
    logofreax
     
  9. Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh, dann werde ich mir lieber noch etwas die FAQs durchlesen. Also dass mich mein V3i mittlerweile beschimpft wenn ich's anmache ist doch auch schon mal was. Jetzt bearbeite ich mir noch einen Sound beim ausschalten und dann ist erst mal gut. Das mit den Skins hab ich auch noch net so ganz kapiert. Aber das wird schon....

    Danke für die Tips

    Utzel
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Skins ist dagegen Kinderkram ;)

    Einfach mit dem Skinsmanager installieren.

    cu
    logofreax
     
  11. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn bei den Skins mal was schief geht,ist es kein Beinbruch,aber eine gute Möglichkeit sich einzuarbeiten.
     
  12. Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und da kann ich auch eigene Skins entwerfen und aufs Handy laden? Und da geht auch wirklich nix den Bach runter? Das Handy ist 3 Wochen alt. Und da wollte ichs nicht gleich in den Harz kicken müssen.... ;-)
     
  13. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Skins zu erstellen ist schon ein Schritt weiter.Lade Dir ein paar Skins von hier runter und installiere sie auf dem Handy.
    Wenn etwas schief geht,löscht Du diesen wieder,aber auch hier erst mal lesen.Das Handy geht dabei nicht kaputt,jedenfalls nicht wirklich.Bei den DRM dagegen schon.
     
  14. Utzelglutzel

    Utzelglutzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  15. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Man kann Skins auch über die DRM flashen.
    Die erste Datei ist richtig und mit dem SkinManager installieren.
     
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also die DRM ist kein Skin. In der DRM befinden sich viele Pics, die z.B. für die Batterie anzeige und so weiter zuständig sind. Aber über eine DRM kannst Du keinen Skin flashen (afaik)

    CU
     
  17. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry,mein Fehler.:tschuldigung:
     
Die Seite wird geladen...