Sonstige Standard Rufton für alle Kontakte bei Bluetooth Freisprechanlage?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von oskar5, 12. Jan. 2007.

  1. oskar5

    oskar5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handy-Freunde,
    zunächst möchte ich Euch als neues Mitglied herzlichst grüßen.
    Und schon habe ich ein Problem. Ich komme auch mit der Suchfunktion nicht weiter:
    Ich habe ein V3i und habe Musik als Signalton eingestellt. Auch einen anderen Ton dem Kontakt der Ehefrau zugeordnet.
    Wenn ich aber im Auto über Bluetooth mit dem Headset oder dem Radio verbunden bin, dann ertönt bei Anruf keine LaLa mehr, sondern ein Standart-Triller-Ton.
    Kann ich das durch einstellen im Menue ändern? Die Anleitung des V3i sagt nichts darüber.

    Viele Grüße
    Axel
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    afaik ist bei Anschluß eines Headsets die Auswahl eines Tones nicht möglich

    cu
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist leider auch so. Sobald das Handy per FSE verbunden ist, wird für alle Kontakte ein Standardton verwendet. Eine Änderung ist nicht möglich.

    cu
    logofreax
     
  4. oskar5

    oskar5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Dann ist es leider so und ich brauche nicht weiter zu suchen.
    Das Forum hat mir aber auch noch weiter geholfen. Ich habe mit Erfolg eine neue Firmware geflasht.
    Es ist SW-Vers. R479_G_08.B4.85R (D&G) Hier kann ich wohl 2 Leitungen einzeln aktivieren und die Leitung wird mit L1 oder L2 angezeigt.
    Der Arbeitgeber stellt um auf T-Mobile TwinBill. Dann habe ich eine Karte mit 2 Nummern. Einmal Firma und die andere Privat. Ich könnte dann per Menue die Nummer wählen, mit der ich telefonieren möchte, ohne das Handy immer wieder aus- und einzuschalten.

    Gruß
    Axel
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So ist die Funktion mit den 2 Leitungen zu verstehen. Ich habe selber aber keine Erfahrungen damit.

    Aber wenn es soweit ist, kannst du ja mal das Ergebnis posten, ob es funktioniert.

    cu
    logofreax
     
  6. oskar5

    oskar5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme die TwinBill-Karte erst am 10.2.07. Ich bin gespannt, obe es so funktioniert. Man muß für Geschäftsgespräche eine 1 vor die Pin-Nr stellen und vor Privat-Gesprächen eine 2. Es wäre sehr umständlich, wenn ich vor dem Wechsel von Privat oder Geschäft erst das Handy ausschalten müßte um dann wieder mit der Pin einzulocken. Deswegen hoffe ich, dass die Sache mit dem Menue-Punkt "Leitungswechsel" funktioniert.
    Ich werde berichten.
    Gruß
    Axel
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hallo, der service wird hierzulande nicht unterstüzt..hatte ich schon mal probiert :(
     
  8. oskar5

    oskar5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo phone-company ,
    was meinst du mit dem Service, TwinBill oder etwas anderes?

    Gruß
    Axel
     
  9. oskar5

    oskar5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich Twinbill mit meinem V3i. Und es funktioniert!
    Es geht zwar nicht mit Leitungswechsel L1 und L2, aber im Menuepunkt
    "Tools" gibt es nach dem Einlegen der Karte ein Untermenue "Spezial" und darin der Punkt: Twinbill.
    Dann brauche ich nur noch wählen, ob Business, oder Privat, schon habe ich umgeschaltet. Ich brauche keine neue Pin eingeben.
    Also doch. Ich habe die Firmware " R479_G_08.B4.85R " geflasht.

    Gruß
    Axel
     
Die Seite wird geladen...