DEFY Ständiger Neustart vom Defy beim Zugriff auf Simkarte

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Forcia, 22. Sep. 2011.

  1. Forcia

    Forcia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Defi startet sich ständig neu bei Simzugriff....echt nervig.....habe schon das Update orginal von Motorola gemacht und trotzdem immer der gleiche Mist...in einem anderen Forum habe ich gelesen das würde an der Simkarte liegen...10 Euro für nix rausgeworfen...immer noch der gleiiche Müll....HILFE.....BITTE...
     
  2. frosch112

    frosch112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forcia,

    das ist natürlich ärgerlich aber erstmal Ruhe bewahren!
    Welche Firmaware ist den nun bei dir aktuell drauf und wie hast du das Update durchgeführt per PC oder Online?
    Hast du die möglichkeit eine andere SIM-Karte, Partner Freund Eltern im Gerät zu versuchen? Wenn ja, versuche es.

    Evtl. versuche das Update zu wiederholen.

    Gruß Oli
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kling für mich nach HW-Schaden... kannst es natürlich mit anderer Sim probieren.. sonst ab zum Händler und einschicken lassen
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Inwiefern bei Simzugriff? Simzugriff besteht permanent, wenn sich die Sim in den Sendemasten eingeloggt hat, da würde des Defy garnicht mehr aus dem Reboot kommen.

    PIN mal abgeschalten? Andere Simkarten probiert? Ist das so eine Kombikarte aus Microsim und normaler Simkarte? Mehr Informationen wären da sicherlich nicht schlecht :)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Doch, es ist tatsächlich möglich, das die SIM einen Defekt hat. Der muß nicht so schwerwiegend sein, das es ein totaler Kurzschluß ist; es reicht, das ein bestimmter Fehler einen Pin (Anschluß) überlastet. Dann gibt es diesen Reboot. Ist mir selber schon passiert in Verbindung mit einem Z8.

    Also einfach mal eine andere SIM probieren. Wenn es dann läuft, eine neue SIM als Ersatz für die Alte anfordern.
     
Die Seite wird geladen...