Allgemein Spyware auf dem iPhone?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von lola86, 23. Aug. 2011.

  1. lola86

    lola86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnst mir helfen?

    Ich hab den Verdacht das ich irgendeine Spyware drauf habe. Ich weiß auch das die Person die es mir wahrscheinlich aufs handy gemacht hat im Besitz dieser Software ist.

    Ich hab meine Handyrechnung gestern kontrolliert und mir ist aufgefallen das im Juli auffallend mehrere SMS doppelt *um die gleiche Uhrzeit an die gleiche Nummer rausgeht... Hab auch die zeichen der SMS gezählt ist aber immer entweder eine SMS oder zwei die immer zweifach oder vierfach rausgeschickt werden. Bei den Rechnung von März bis Juni wurden keine SMS doppelt versendet.??? Mein Internet Volumen ist auch sehr hoch liegt bei 600000 MB - 1 GB obwohl ich zuhause WLAN habe. Können sie mir dazu Näheres sagen? Im Internet gibt es so gut wie keine hilfe und wenig Antworten.

    Kann man mit irgendeiner Software mein Handy durchleuchten und die spionagesoftware auch wirklich finden?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, denn langsam bin ich echt verzweifelt.

    Gruß Lola
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Warum sollte eine SMS an die Nummer, die sie gesendet wurde, bei "Spionage" gerade NOCHMAL an diese Nummer gesendet werden? Wenn jemand "spionieren" will, dann sollten diese SMS an eine ANDERE Nummer geschickt werden, und zwar die des "Spions", oder?

    Und selbst wenn man daheim WLAN hat kann es trotzdem passieren, daß das Handy falsch konfiguriert ist und es trotz BESTEHENDER WLAN Verbindung über die Mobilfunkleitung ins Internet geht.

    Ein Tool, um Spionage Software aufzuspüren kenne ich nicht.
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Bei Verdacht hilft da nur: Hardreset und wenn möglich firmware rüberbraten, SDKarte formatieren.. Mehr kann man dann eh nicht machen..
     
  4. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche Anhänge von Mails geöffnet?
    Ansonsten gibt es doch zur Zeit keinen Weg sich ins System zu "hacken".
    Außerdem gibts es doch kaum Viren für Smartphones, deswegen denke ich, dass du keine Virus hast. Zudem würde es eher auf einen Systemfehler hindeuten, dass die SMS doppelt verschickt angezeigt werden, aber eigentlich nur einmal verschickt werden.
    Zum Volumen kann ich sagen, dass das eigentlich relativ normal ist wenn man viel surft. Weiterhin können Programme im Hintergrund laufen, welche sync'en etc.
     
  5. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    600gb normal? XD wenn seine Angabe mit 600000mb Stimmen zumindest ist das nicht normal!!! Virus aufm iPhone ohne jailbreak zumindest seeeeehr unwahrscheinlich! Einfach wiederherstellen und der Fehler sollte behoben sein


    Sent from my iPhone4 16GB weiß IOS5 ohne JB using Tapatalk
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Den Sd Slot beim Ei-Föhn will ich sehen :fresse

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  7. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hab schonmal davon gehört es ist eine App die das immer macht.

    Der Empfänger bekommt dadurch Geld für sich.

    Weiß nciht ob es genau stimmt aber habe es mal irgendwo gelesen.

    Guck dir alle deine Apps nochmal an und schmeiß ein paar verdächtige raus.
     
Die Seite wird geladen...