SportyPal - Sportliche Aktivitäten loggen und auswerten

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 24. Mai 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ähnlich wie der Nokia Sports Tracker kann das kostenlose SportyPal eine gelaufene Strecke messen, auf der Karte anzeigen, verbrannte Kalorien anzeigen usw.

    Es gibt sie für Windows Mobile, Java, iPhone und Android.

    Um alle Funktionen nutzen zu können, muss man sich auf der Homepage kurz regisrtieren.

    Homepage & Download: SportyPal 1.2.3

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hab SportyPal mit dem Samsung i550w kurz getestet. Es ist innerhalb von Sekunden installiert. Unter "My Profile" kann man Name, Körpergewicht, Größe und Email Adresse eintragen. Ob jedoch die Daten bei der Berechnung des Kalorienverbrauchs mit einbezogen werden wage ich zu bezweifeln. Unter Workout stehen 5 Sportarten zur Auswahl:
    [​IMG]



    Das Programm verbindet sich schnell mit dem internen GPS- Modul des Handys. Es wird keine WAP- Verbindung aufgebaut. Es entstehen keine Kosten!
    [​IMG]



    Im folgenden linken Screenshot sieht man die Infos während des Betriebs. Die Laufzeit, zurückgelegte Entfernung, Momentangeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und verbrauchte Kalorien werden angezeigt. eine Karte jedoch nicht. Vielleicht kann man aber eine zweite Navigationssoftware mitlaufen lassen. Drückt man auf "Stop", wird nochmal nachgefragt, ob man wirklich beenden möchte.
    [​IMG]



    Der Workout wird im Handy gespeichert. Habe mich dann per WLAN (WAP geht wohl auch) verbinden lassen. So wurde mir die zurückgelegte Route über Google Earth geschickt. Es ist wohl immer die gesamte Route auf einer Seite als Screen abgebildet. Weitere Informationen wie z.B Straßennamen werden nicht angezeigt. Dieses Bild bleibt fest im Handy gespeichert. Dafür, dass ich mit Regenschirm unterwegs war und die Route teilweise unter Bäumen verlief, ist die Darstellung doch recht genau.
    Auf dem rechten Screenshot wird die Geschwindigkeit gegen den zurückgelegten Weg angezeigt.
    [​IMG]


    Nur wenn man sich registriert, werden die Daten auf Wunsch bei SportyPal in die Homepage gestellt. Dort sind weitere Routeninformationen - für jeden einsehbar! - in Google Earth zu finden. Schade, dass dieser Sevice nur auf diese Weise funktioniert. Habe leider die *.gpx Datei im Handy nicht gefunden.
    [​IMG]

    Hallo, das Programm ist Freeware und es fallen keine Kosten bei der Navigation an - Extraklasse!!! ;)
     
    #2 LordIT, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v1.05 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v1.0.7 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    SportyPal 1.0.8 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    SportyPal v1.0.9 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    SportyPal 1.1 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    SportyPal 1.1.1 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Neue Versionen und Funktionen für SportyPal:

    cu
    logofreax
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    SportyPal v.1.2.3 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  11. nieltzi

    nieltzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinem Samsung GT-S7550 läuft Sportypal leider nicht. Habe es (v 1.2.3) mir von der Herstellerseite über W-LAN direkt auf's Handy gezogen. Installation war problemlos. Beim Start des "New Workout", "Running" wird die Erlaubnis abgefragt, mit Standortdiensten Verbindung aufzunehmen. Die habe ich mit "Zulassen, einmal fragen" erteilt. Danach erscheint "Initialising GPS". Weiter bin ich auch nach einer Viertelstunde nicht, selbst wenn ich im Garten 13 Satelliten empfange und mir das Handy unter "GPS-Einstellungen" meine aktuelle Position anzeigt.
    Hat jemand eine Idee, woran's hakt?

    Danke!
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Inkompatibel würde ich sagen. Schreibe mal den Support von denen an. Vielleicht haben die eine Lösung.

    cu
    logofreax
     
  13. nieltzi

    nieltzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Juchhu, der Blick ins dortige Java-Forum aufs jüngste Posting ( Initialising GPS on Samsung S8000 (Jet) - Java - SportyPal Forum ) brachte die Lösung: Ich hatte unter "Spiele und mehr / Optionen" die Internet-Verbindung auf mein W-LAN-Netz daheim eingestellt. Wenn ich sie auf das Netz meines Providers umstelle, dann bekommt SportPal innerhalb einer Minute eine GPS-Verbindung. Ganz verstanden, warum das so ist, habe ich zwar nicht, aber es läuft. :))
     
  14. Donika825

    Donika825 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habe sportypal 1.0 ? auf meinem lg 900 arena installiert, die neuere version lädt nicht (?)
    erast hatte ich probleme mit dem gps, das ist jetzt gelöst. wenn ich das programm starte, komme ich bis zu der funktion, wo eigentlich die entfernung und geschwindigkeit angezeigt wird, aber jeder wert bleibt leider bei null stehen.

    weiß jemand, woran das liegen könnte?

    danke!!
     
Die Seite wird geladen...