N8-00 Spielearmut für das N8?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von GeeM, 8. Dez. 2010.

  1. GeeM

    GeeM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.

    Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es wahrscheinlich nicht wirklich viele gute Spiele für die Symbian^3-Reihe geben wird, da diese einfach durch den Mangel an Geräten und somit auch den Mangel an Käufern, Nutzern etc. nicht das nötige Interesse der Spielehersteller á la Gameloft usw. wecke....

    Und in der Tat muss ich sagen, dass es spieletechnisch momentan sehr sehr schwach aussieht...ausgenommen von den wirklich guten Rennspielen sind ja keine guten Spiele vorhanden. Denkt ihr, dass da in der nächsten Zeit noch ein paar Blockbuster kommen werden oder eher nicht? Oder besser gefragt...ist da schon etwas gutes angekündigt?

    Liebe Grüße,
    Gee
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt kommen da noch Spiele dazu.

    Meiner Meinung nach sind Aktion Spiele, nicht so gut geeignet für Touch Handys.

    Wenn man was gut Spielen kann, dann sind es Rennspiele.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Kannst eigentlich so gut wie alle Spiele nutzen, die auch auf S60v5 liefen.
    Aber ich spiel mit meinem Handy eig auch wenig bis gar nicht.

    In letzter Zeit Need for Speed Shift HD, Angry Birds und BlockGO.
     
  4. GeeM

    GeeM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laufen die S60v5 Spiele denn alle problemlos? Weil es da ja doch schon viele viele interessante Titel gibt
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab einige getestet (weil viele auch noch gar nicht Symbian^3 kompatibel gelistet sind) und bisher liefen die.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab mich jetzt mal aktiv umgesehen und ich muss sagen, so krasse Spiele wie für Symbian^3 gabs noch nie zuvor für Symbian.

    Schaut euch mal Spiele an wie:
    NFS Shift HD
    Asphalt 5 HD
    Sims 3 HD
    Avatar HD
    Guitar Rock Tour 2 HD


    Die Spiele sind zwischen 100 und 300 MB groß und das sieht man auch. Auf dem N8 werden die über HDMI in 720p ausgegeben.
    Voll der Overkill.

    Die Entwickler springen also IMHO nicht vom Symbian-Zug ab, sondern eher auf.
     
    #6 pommesmatte, 14. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2010
  7. GeeM

    GeeM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, die Spiele sind der absolute Hammer....aber trotzdem sind es (noch) recht wenig.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich denke mal das da mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt wird bei den Spielen eben wegen der doch sehr guten Hardware des N8 und auch die Wiedergabemöglichkeiten sind auch von höherer Qualität.
    HD Wiedergabe HDMI-Ausgang usw.

    mfg
     
  9. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    allerdings bin ich von der reinen "Spieleleistung" des N8 noch nicht wirklich überzeugt.
    Irgendiwe ruckeln manche Spiele -vor allem Rennspiele wie z.B. Asphalt 5 hd- etwas vor sich hin und man hat kein gutes Spielerlebnis.
    Habe oft nicht das gefühl mit mehr als
    ~17- 18FPS zu zocken... also wirklich ruckelfrei ist das mMn noch nich- Aber ich geb die Hoffnung nich auf dass da noch nachgebessert wird...
     
  10. -=nickname=-

    -=nickname=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem N8 nicht so. Hier laufen Asphalt 5 und NFS Shift absolut flüssig und ruckelfrei.
     
    #10 -=nickname=-, 15. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dez. 2010
  11. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur spiele auch themens für nokia n 8 auser zetge aber auch da sehr wenig. da gibt es kommischerweise bei bada samsung wave mer.

    sorry habe schreibschwäsche lrs bitte um verstendnis
     
Die Seite wird geladen...