Sonstige Spiele starten mit Applikationsfehler

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dryden_aaf, 11. Mai 2007.

  1. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe .jad Dateien und .jar Dateien, welche ja für Handyspiele genutzt werden.
    Mit dem MotoMIDlets Manager habe ich die Dateien auf mein Handy übertragen. Wenn ich die nun öffnen will, erscheint "Applikationsfehler". Woran kann das liegen?
    Kann mir jemand sagen, wo ich noch Dateien für mein Motorola herbekommen kann?
     
  2. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    das heißt mit anderen Worten das Spiel läuft nicht auf deinem Handy udn das kannst du auch nicht ändern, und Links zu kostenlosen Spielen findest du mit der Suchfunktion . .
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  4. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.
    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich die .jad Dateien installiert habe, oder funktionieren beim Motoroal V3r (das pinke) beide Dateitypen?
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    *.jad ist nur ne Installationsanleitung - die eigentliche Datei ist die *.jar

    cu
     
  6. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @kangoobiturbo:
    Welche Datei muss ich dann anklicken? Wie gesagt, ich verwende das Programm MotoMIDlets Manager. Wenn ich dort auf Installieren klicke, erscheint .jad Datei (empfohlen) und .jar Datei. Weil bei dem einen empfohlen dabei steht, habe ich die gewählt. Ist das so richtig, oder muss ich die andere auch installieren, damit die Spiele funktionieren?
     
  7. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Ähmm wenn du es installiert hast mach mal rechte maustaste und da steht
    irgenwas mit aktivieren usw.... habe das immer gemacht bevor ich neustart
    gemacht habe und es hat immer funktioniert...
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    also ich nehm nur die *.jar - sollte aber beides funzen :)

    Leider läuft eben nicht jedes Spiel auf jedem Handy :( - muss man viel ausprobieren

    cu
     
  9. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @joyshome:
    Wo genau soll das mit dem Aktivieren stehen?

    @kangoobiturbo:
    Also reicht es, wenn ich nur die .jad Datei installiere und wenn es dann trotzdem nicht funktioniert, liegt es an meinem Handy?

    Kennt denn einer Spiele, die direkt für das Motorola V3r sind?
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    die da http://www.getjar.com/software/Motorola/Razr_V3/Games sollen auf dem V3 laufen - keine Garantie , keine Gewährleistung , keine Rücknahme :D

    wie gesagt - ich nehm die *.jar und gut - läuft oder läuft nicht - fertich !!

    Ich kenne und habe Spiele für das V3 - aber Javas posten ist nicht erlaubt :)

    cu
     
  11. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, trotzdem danke.
    Dann werde ich jetzt mal alle möglichen Links durchsuchen. Vielleicht finde ich ja ein Spiel, welches auch zu meinem Handy passt. :)
     
  12. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @kangoobiturbo:
    Ich habe mich mal bei dem Link umgeschaut, den du hier reingestellt hast. Das sind ja Spiele für das Motorola V3. Hatte auch welche runtergeladen. Anschließend habe ich es mit der .jad Datei versucht, dann mit der .jar Datei und zum Schluss auch mit beiden gleichzeitig auf dem Handy, aber immer wird Applikationsfehler angezeigt. Woran kann das liegen? Mit welchem Programm bekommst du die Spiele auf dein Handy? Vielleicht sollte ich das dann auch mal probieren.
     
  13. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    mit dem gleichen proggi... ich habe es auch immer mit dem gemacht und ohne probleme...

    warum das bei dir net geht ist mir ein rätsel
     
  14. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich in dem Programm vielleicht noch irgendeine Einstellung vornehmen oder irgendetwas freischalten?
    Bis jetzt habe ich mit P2K Advanced Editor die Java Sperre aufgehoben. Oder muss ich vielleicht bei meinem Handy noch etwas einschalten, bevor ich es an den PC stecke?
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...:(


    Also, ich hab mir jetzt überlegt, dass ich beim Handy auch noch was anschalten muss und bin unter Java Einstellungen auf Applikation laden. Da stand dann Datenkabel anstecken. Nun zu meiner Reihenfolge. Als erstes habe ich RSD Lite angeschaltet, dann Moto MIDlet Manager, dann auf Applikation laden beim Handy, dann Kabel angesteckt. Da stand dann auch da, dass jetzt irgendwas aktiviert wurde, aber mein Handy wird weder bei RSD Lite angezeigt noch bei Moto MIDlet Manager. Vorher hatte ich nix im Handy angeschaltet und mein Handy wurde erkannt, ich konnte die Spiele aufs Handy laden, sie gingen dann allerdings nicht.
    Mache ich vielleicht etwas an der Reihenfolge falsch? Es wäre nett, wenn jemand eine genau Schrittfolge hier reinstellen könnte, damit ich das dann auch so machen kann, in der Hoffnung, dass es dann auch bei mir endlich mal funktioniert.

    So, gute Nacht. Ich geh auch erstmal ins Bett...
     
    #14 dryden_aaf, 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich gehe mal einfach davon aus, das die Spiele nicht laufen, auch wenn da V3 steht.

    Einstellen muss man da nix. Ein Spiel läuft sofort oder es läuft eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.

    Da heißt es weitersuchen und probieren.

    Und das mit dem Menüpunkt Applikation laden ist unnötig seit es den Midlet Manager gibt. Einfach wie in der FAQ beschrieben vorgehen.

    Und dann eben probieren ob es läuft.

    cu
    logofreax
     
  16. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    In irgend einem anderen Thread hattest du mal ein 4 gewinnt angehängt. Ich hatte dann die .jar Datei instaliert und es funktionierte nicht. Ist dieses Spiel denn für das V3 gedacht.
    Oder liegt bei den Spielen auch ein Unterschied zwischen V3 und V3r, wie ich es habe?
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dieses Spiel läuft eigentlich bisher auf jedem Handy.

    Und V3 und V3r sind identisch was Java angeht.

    Verstehe auch nicht, warum es bei dir nicht funktioniert.

    Installierst du immer die *.jad und die *.jar direkt nacheinander? Den das ist unnötig.

    Beide Dateien müssen im selben Ordner liegen mehr nicht und dann mit dem Midlets Manager nur die *.jad installieren wie empfohlen. Den Rest macht die Software alleine.

    Und den Handy Neustart nicht vergessen.

    cu
    logofreax
     
  18. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich installiere nur eine der beiden Dateien. Eigentlich immer die .jad Datei, weil da bei dem Manager empfohlen steht.

    Ich schreib dir mal meine genaue Vorgehensweise:
    1. Handy anstecken
    2. RSD Lite öffnen -> Handy wird erkannt
    3. MotoMIDlets Manager öffnen -> Handy wird erkannt
    4. Klick auf Installieren -> empfohlene .jad Datei auswählen
    5. Datei wird installiert
    6. Neustart des Handys
    7. MotoMIDlets Manager schließen
    8. RSD Lite schließen
    9. Handy abstecken
    10. im Handy nach Spiel sehen
    11. Applikationsfehler

    Was bedeutet denn beim Manager das .jad adapter unter installieren? Muss ich da vorher was machen?
    Liegt das an meiner Java Version oder so?
    Ich hab mein Handy vorgestern geflasht. Muss ich da jetzt noch was machen, damit das klappt?
    Beim MIDlets Manager bin ich ja immer nur im ersten Bereich (Phone Memory), muss ich vielleicht bei den anderen (Trans Flash, Java Settings, Java Adapter, Settings, Log, About) noch irgendetwas machen? Vielleicht ist da bei mir ja etwas verstellt oder so.

    @ logofreax: Kannst du mir vielleicht Screenshots zukommen lassen, wo ich sehe, wie die Einstellungen bei deinem MIDlets Manger sind?
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also soweit ist alles richtig. Verbuchen wir es unter "Aktenzeichen XY" und probiere mal diese Uhr. Den die läuft auch überall.

    Die Einstellungen "meines" Managers sieht du in der FAQ zu dem Tool. Ich habe da noch nie was eingestellt.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • clock.jad
      Dateigröße:
      287 Bytes
      Aufrufe:
      5
    • clock.jar
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      10
  20. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Uhr probiert. Applikationsfehler.

    Mensch, das ist doch echt blöd, wenn das alles nicht funktioniert.
    Muss ich im Handy vielleicht noch irgendwas löschen oder freuschalten? Oder in irgendeinem Programm?
    Ich versteh das nicht.
     
Die Seite wird geladen...