GraKa, Monitore, TV Spiele auf Vista langsam, trotz guter Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Great Cornholio, 16. Aug. 2009.

  1. Hallo Forum,

    hab einen neuen Pc bekommen und auch gleich vista basic mit mitgelieferter Treiber CD instaliert.
    Wollte gern mit dem Pc Games spielen wie z.B. COD 4. oder möglicherweise GTA4
    Aber iwie ruckelt alles sogar gta SA. Der energiemodus ist auf höchstleistung.
    Was kann ich machen? XP instalieren?

    Hier mal die PC Daten:
    2x 2,8 GHZ Dualcore von Intel
    2x 2 GB RAM
    1x midprice Asus Board
    1x 160 GB SATA II
    1x 80 GB ATA
    1x 5.1 SoundKarte
    1x LG H54L Duallayer brenner mit Lightscribe
    1x Zotac Geforce 9600GT PCI-E 512mb DVI (DX10)
    1x FSP Blue Storm II 500 500W Netzteil mit vielen steckern

    Bin für jede Hilfe dankbar!


    LG Simon
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Deine Systemdaten(Anforderungen fürs Spiel) wären schonmal nicht das Problem. Ich denke, da wird entweder nen Treiber nicht ganz geladen so wie er funktionieren soll, oder es liegt an Vista.
    Vista gut und schön, aber ich muss sagen ich halt nicht viel von, weil leider immernoch nicht alles einwandfrei(wie unter XP) so funktioniert, wie sich es MS vll. vorgestellt hat.

    Aber vll. hat jemand noch andere Vorschläge oder weitere hilfreiche Tips die dir u.u. weiterhelfen könnten.

    mfg.
     
  3. also wenn nichts hilft mach ich heut xp sp3 noch drauf
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kann gut möglich sein dass es daran liegt, aber es kann genauso gut auch etwas anderes sein...

    mfg.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Vista Basic? Man man man. Hast kein anderes Vista? ;) Gut möglich das Basic irgendwie "Leistungsbegrenzend" ist.
     
  6. naja das war halt dabei und auf dem alten pc ging mit basic das noch besser trotz schlechterer lesitung :(
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Also bei mir läuft GTA 4 auf Mid bis high unter Vista Home Premium.

    Grüsse
     
  8. nun mit xp immer noch hta4 unspielbar selbst wenn man alles runterdreht bis es nimmer geht
     
  9. sorry wege dp aber bin echt verzweifelt bei anderen mit der selben graka und etwa selben leistung läuft bei denen gta 4 perfekt. ich pfeffer den gleich ausem fenster
     
  10. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    welche CPU?
    Ramtakt?
    spontan würde ich sagen, das es am cache der CPU liegt und das es nur ein 2-Kern ist (bei GTA 4).

    Zudem sollte ja bekannt sein, das spiele wie GTA 4 sehr CPU-lastig sind, COD 4 MW sollte allerdings auf jedem Discount PC laufen

    Was ist das überhaupt für ein Netzteil, kann ebenfalls sein, das es unter Last auf der 12v und 5v Leitung einbricht

    Takte doch einfach die CPU mal etwas, hilft in der Regel immer....

    oha, erläuter mal wie fehlende Leistungsbremsen wie das glass ein Spiel langsamer machen sollen.....
     
    #10 regenrohr, 25. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2009
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab gesagt GUT MÖGLICH ;) nicht das dem so ist. Das ist nen kleiner aber feiner Unterschied. Mein letztes Windows war Windows XP ;) Von daher kenn ich mich mit Vista nur oberflächlich aus.
     
  12. Rollertoaster

    Rollertoaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...