Sonstige Spezielle Samsung Firmware gesucht? Dann hier posten...

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juli 2010.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe mir mal die JJ6 vom Server geladen und mit der Version von samfirmware verglichen. Ist 100% identisch!!
    Nach Rücksprache soll die I5500XWJH4 für den deutschen Markt programmiert worden sein. Wenn ich du wäre, würde ich die I5500XWJH4 installieren und dann ein Update über Kies versuchen. Wenn es was neueres gibt sollte es eigentlich funktionieren. Wobei der Mitarbeiter mir gesagt hat, in der JJ6 sollte deutsch auch mit drin sein, deswegen wundere ich mich etwas. Aber wie gesagt er hat gesagt sollte ;) Obs denn tatsächlich so ist zeigt der Flash (Obwohl die Ziffernfolge ja stimmen würde:()

    Also wenn ich die I5500XWJH4 hochladen soll sag Bescheid. Die JJ6 brauche ich ja nicht hochladen, die hast du schon;)
     
  2. BigBill

    BigBill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja also die JJ6 hab ich auch auf deutsch umgestellt bekommen. War nur bei der 2.2 auf englisch. Ja wäre cool wenn du die I5500XWJH4 mal hochladen könntest. Dann kann ich zukünftig auch wieder Updates über KIES machen. Das wäre Super.

    Gruß

    BigBill
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin im Moment noch unterwegs, geht aber spätestens heute abend in den Upload. Ich schreibe dir dann hier den Link zum Download;)

    EDIT:

    So hier jetzt die Firmware in der Downloadbase: I5500XWJH4

    Viel Erfolg!!
     
    #83 jomafi, 9. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2010
  4. cabriofahrer69

    cabriofahrer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich suche die Original Firmware von O2 für das Samsung Wave S8500.
    Wer kann mir weiter helfen will die Original Firmware wieder drauf spielen damit ich das Handy zur Reparatur abgeben kann.

    VG
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Steht zum Download bereit: Firmware
     
    #85 jomafi, 15. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2010
  6. pokemester

    pokemester Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich suche eine s8300 firmware die die 3 homescreen würfel beinhalted hier war schonmal ein thread wo jemand sagte er hätte so eine firmware allerdings hab ich nie eine antwort von dem oder dem ersteller des threads erhalten deswegen frage ich euch :D ;)
     
  7. gicoloboy

    gicoloboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Suche eine Firmware für mein samsung S5620, da Vodafon branding
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  9. mnbv

    mnbv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Toller Thread und umwerfender Service!

    Ich suche für mein Samsung s5230 Star ein WIN7 FW. Die es momentan zum Download gibt wäre für mein Modell vermutlich ein Downgrade (s. Thread) (Kaufdatum 26.12.10, bei FW mit bestehendem WIN7 FW hat es sich beim Starten aufgehängt).
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hier bitte nur die Suche nach Original Firmware. Von Smsung wird es wohl nie eine Original Firmware geben mit einem Wn7 Theme. Bitte im entsprechenden Bereich posten. es gibt wohl auch die Lösung mit Themes.
     
  11. mnbv

    mnbv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huch, entschuldige.
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sollte aber jetzt kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis sein, sorry.;)
     
  13. Tumtuy

    Tumtuy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüsse alle kundigen Leute hier. Bin beim googeln über diese Seite "gestolpert" und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich lebe und arbeite in Thailand und habe mir hier ein Samsung Galaxy 5 gekauft. Leider hat es keine Deutsche Sprache drauf. In Bangkok kann man fast alle Handys umprogrammieren lassen, aber ich bin 600km weiter im Norden.
    Das Handy nennt sich interessanterweise i5503, und nicht wie in Deutschland i5500.
    Weiss jemand, ob man problemlos die Deutsche Sprache (Firmware) selbst installieren kann? Mit meinem Navi hatte ich keine Probleme beim umstricken der Software, vielleicht schaffe ich es bei dem Handy mit den richtigen Tipps auch selbst, und kann mir den Weg nach Bangkok sparen.

    Das Gerät gibt an:
    PDA: I5503DXJH1
    PHONE: I5503DXJG5
    CSC: I5503OLBJG5

    Bin mal gespannt, was die Fachleute sagen!
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Tumtuy
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sollte normalerweise funktionieren, weil die Geräte meines Wissen identisch sind. Die verschiedenen Bezeichnungen kommen von den verschiedenen Märkten für die sie bestimmt sind ;)
     
  15. Tumtuy

    Tumtuy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort. Nun gibt das Gerät aber unter PDA, PHONE und CSC unterschiedliche Firmware an. Muss ich alle 3 einzeln ersetzen und welche Bezeichnung müsste die passende (deutsche) Firmware dann haben? Die Buchstaben und Ziffern haben sicherlich eine tiefere Bedeutung. Habe mich mit diesen Dingen bis heute noch nicht beschäftigen müssem, und bin eigentlich voll ahnungslos :) Habe zwar hier im Forum eine Menge gelesen, aber eine ähnliche Fragestellung mit Antwort habe ich nicht gefunden. Wäre daher für eine kurze Erklärung oder Link zur richtigen Firmware deshalb sehr verbunden!
     
  16. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Achtung

    Ich suche:

    Die S5230MXEIL 2

    Mit Black design also anstatt rot oder grün das schwarze weil bei mir das mit dem TKfile Explorer nicht funtzt wegen meinem Win 7 und die Firmware sollte sonst normal sein

    könnt ihr mir die hier posten ? Also zum download

    Ach ja kann ich das irgendwie selber integrieren mit einem Programm das es das Schwarze Design hat ?

    Weil ich habe die MXEIL2 und wenn man mit irgendeinem Proggi das öfnnen kann und rot gegen schwarz eintauschen dann schreibt bitte es währe sehr nett wenn jemand so ne firmware Posten würde.

    MfG

    Arti
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1

    Hier in dem Downloadbereich findest du alles was notwendig ist: I5500 Galaxy 5 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Die XWJK3 ist die aktuellste. Geflasht wird mit dem Odin Flasher 4.28 den findest du ebenfalls da. Und in den Einsteigerlinks findest du die Anleitung dazu. Wenn nicht, sag Bescheid, dann schaue ich nach der Original Flashanleitung
     
    #97 jomafi, 6. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2011
  18. Tumtuy

    Tumtuy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jomafi, habe es hinbekommen, war gar nicht so schwer. Allerdings konnte ich den Odin nicht von dieser Seite downloaden. da hiess es selbst nach einer Stunde immer noch, dass ich 295 Sekunden warten müsste :) Nach dem Flashen bekam ich eine Fehlermeldung "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet", aber nach Reset auf die Werkseinstellungen ist sie weg. Scheint alles geschmeidig zu laufen! Vielen Sank nochmals für die schnelle Hilfe!

    Gruß

    Tumtuy
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Danke fürs Feedback. Ich habe den Link zum Odin Multiflasher gefixt;)
     
  20. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    hat keiner eine Antwort zu miener Wunsch Firmware?
     
Die Seite wird geladen...