Galaxy Ace Speicherkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von peppilein17, 2. Okt. 2013.

  1. peppilein17

    peppilein17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hay, also ich hab mir vor kurzem ein Samsung Galaxy ace gekauft und wollte nun die 2 GB Speicherkarte durch eine 8GB ersetzen , die vorher in meinem alten Handy drin war. Aber das Handy reagiert überhaupt nich auf die Karte , es steht immer nur ' keine SD- Karte erkannt' . Also wollte ich eben die ganzen Sachen von der 8GB Karte auf den PC ziehn, aber da wird sie auch nicht erkannt, im gegensatz zur 2GB karte mit der das problemlos klappt. Aber komischerweis wird die 8 GB bei meinem alten handy sofort angenommen , nur eben beim neuen Handy nich und auch am PC nich. Also meine Frage jetzt , weiß jmd an was das liegen könnte, ich hab da nich so ne Ahnung von :) PS: Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
     
  2. Cleverkopf

    Cleverkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint so, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist (laut Googlesuche). Aber es gibt wohl spezielle Speicherkarten fürs ACE, die dann auch gehen. Muss wohl am Handy liegen, dass bestimmte karten nicht erkannt werden.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Also meine Freundin hat das Ace i, was ja eigentlich gleich ist.

    Bei der läuft sogar eine 32GB Karte ohne Probleme.

    Hast du die Karte einfach mal neu formatiert?

    LG
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @peppilein17: wie versuchst du die Karte am PC zu bearbeiten. Meist hilft neu formatieren am PC
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Schau mal wie die 8Gig formatiert ist. Und mit welchem Gerät wurde sie formatiert.
     
Die Seite wird geladen...