5230 Speicherkarte zum Speichern für Apps einstellen wie ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von karinlarannika, 4. März 2013.

  1. karinlarannika

    karinlarannika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen an alle.

    Meinen Töchtern habe ich jeweils ein gebrauchtes Nokia 5230 gekauft. Beide gehen gut, auf eines habe ich eine komplett neue Software drauf, die das andere schon hatte...so weit es geht kämpfe ich mich alleine durch aber nun nach Stunden und auch schon hardreset hänge ich fest :)

    Eines der Nokias war mal ein Vodafone Handy und hat im Menü soviel noch von Vodafone, was wir nie nutzen, aber ich finde es nicht zum deinstallieren. Im Prgrammmanager war ich schon, wo ich nicht brauchende Apps löschen kann, da find ich das aber auch nicht :-(

    Und bei beiden Handy habe ich das Problem worüber ich schon viel gelesen habe. Die Kinder wollen sich natürlich Apps runterladen, oder besser ich über den Nokia Store, aber immer kommt, C kein Speicher vorhanden.

    Aber in jedem Handy ist eine Speicherkarte vorhanden. Nun habe ich im Nokia Store unter Konto schon gesucht wo ich einstellen kann, das beim runterladen die Speicherkarte genommen wird, aber find es n icht :-( :-( wo kann ich das den machen? Karten sind formatiert.

    Kamera und Sms habe ich schon eingestellt das dies über Speicherkarte geht...soweit habe ich mich durchgekämpft...

    Kann mir bitte wer helfen, DANKE DANKE DANKE :)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    erst mal willkommen hier bei F4M,

    also das VF Branding bekommst du nur mit dem flashen einer Providerfreien Firmware weg sprich die ganzen VF Apps usw kann man nicht entfernen !

    Im Konto vom Nokia Store kannst du wählen ob auf SD Karte oder auf Telefonspeicher installiert werden soll !

    Das geht über meine Inhalte normal hast du unten am Rand Symbole für Home Pfeil zurück Kathegorien Suche und Meine Inhalte da etwas runterscrollen und bei Installationseinstellungen die SD Karte auswählen !

    Es geht natürlich nur wenn du mit einem NokiaKonto im Store angemeldet bist !

    mfg
     
  3. karinlarannika

    karinlarannika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank ich versuche es sofort....

    der Satz:
    also das VF Branding bekommst du nur mit dem flashen einer Providerfreien Firmware weg sprich die ganzen VF Apps usw kann man nicht entfernen !
    heißt, das kann ich nicht entfernen, aber gibt es dann eine Möglichkeit das irgendwo hinzutun, wo es nicht gleich so im Hauptmenü ist? Hihi danke...ich bin wirklich ein absoluter Nicht - Profi :)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    leider nein die Apps sind in der Firmware integriert deshalb nicht zu entfernen geht nur mit flashen !

    Eventuell einen neuen Ordner im Menü anlegen und diese dann dorthin verschieben !

    mfg
     
  5. karinlarannika

    karinlarannika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde da nichts, ich bin in Nokia Suite....

    Vielen lieben Dank das hat funktioniert....dann ist das alles zusammen in einem Ordner, super Tipp danke :) aber das umstellen auf die Speicherkarte will nicht wie ich :-(
     
    #5 karinlarannika, 4. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2013
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich hab ja auch Nokia Store geschrieben auf dem Gerät starten :cool:

    Bei der Nokia Suite am Pc geht das über Extras-Optionen Meine Geräte bevorzugter Speicher !

    mfg
     
  7. karinlarannika

    karinlarannika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Nokia Store am Handy starten? Das in Nokia Suite finde ich auch nicht....vielen lieben Dank für deine Hilfe, ich verzweifel bald :-(
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Am Pc must du mit deinem Nokia Konto eingeloggt sein!
    Welche Version der Nokia Suite hast du?
    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  9. des ganz neueste, habe ich heute erst runtergeladen, aus den Umständen weil nichts funktionieren will...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann sollte es aber so funktionieren wie ich es beschrieben habe.
    Ps: Warum jetzt unregistriert?

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...