Allgemein Speicherkarte hat plötzlich ein Passwort

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Joker 57, 5. Feb. 2009.

  1. Joker 57

    Joker 57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine handy wieder von der Reparatur und nun will meine speicher karte ein Passwort das ich nicht kenne und kann nit zum Hänlder im mom und hab vieles ausprobiert z.b. : 12345 oder 1234 oder 0000 nix geht könnt ihr mir bitte weiter helfen ??Danke im vorraus
     
  2. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab das selbe Problem.

    neue Firmware installiert, nun muss ich ein Passwort eingeben, um auf die Speicherkarte zuzugreifen...

    Habs Handy gehackt, und probiert wie es hier angegeben ist: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-passwort-der-speicherkarte-herausfinden.html

    Naja, hat leider nicht geklappt, nun probier ich, das Passwort über den Pc rauszubekommen. Bin aber noch nicht weitergekommen...

    Am Besten zum Händler gehen und beschweren...

    lg pH!l_
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Oder einfach die Speicherkarte (falls nichts wichtiges drauf ist) am Kartenleser formatieren.
    Funktionierte bei mir auf jeden Fall
     
  4. Joker 57

    Joker 57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Häcken möchte ich es nit geht es nicht anders ??
    und formatieren geht zwa aber ich brauche unbedingt 2 fotos darauss =( der rest ist mir eeeh egal was auf der karte ist ^^
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Plan B extrem: Karte formatieren und dann Daten wiederherstellen und hoffen, dass die Bilder dabei sind.

    LG
     
  6. Joker 57

    Joker 57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Würde das dann nicht wiederrum noch mal pw haben wollen ??
     
    #6 Joker 57, 5. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2009
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Nø normalerweise nicht...
     
  8. Joker 57

    Joker 57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmm geht das nicht ander ?? wiel ich kann nur über handy im mom zugreiffen + formatieren geht nicht weil will auch noch ein PW =(
     
    #8 Joker 57, 5. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2009
  9. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst zum Händler gehen und sagen, seit dem du das Handy bei der Reperatur hattest, fordert die Speicherkarte nun ein Passwort. Da du keins reingemacht hast, kann es also nur die Schuld von der Reperatur sein, also müssen die auch dafür gerade stehen.

    Kann doch nicht schaden einfach mal vorbeizugehen.

    Wenn du dein Auto bei der Reperatur hattest und irgendwas nicht in Ordnung ist, fährst du doch bestimmt auch wieder vorbei und beschwerst dich, falls du ein Auto hast. ;)
     
  10. Joker 57

    Joker 57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kla werde ich ya machen dachte mir aber vllt weiss einer ne lösung brauche ich ya nicht extra dorthin ;)^^
     
    #10 Joker 57, 5. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Feb. 2009
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Formatieren solltest du auch nicht im Handy sondern am PC im Kartenleser
     
  12. Joker 57

    Joker 57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pc ist ein richtig altes ding ^^ hatt so was leider nit naya gehe ich morgen mal eben nach base die müssen mir ya helfen ^^aber trozdem danke für eure mühe
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das gleiche problem wie der threadersteller.
    was soll ich jetzt tun?? :( hab auf der karte 7,3gb daten von 2007- 2009 .. ein richtiges archiv :(
    formatieren is nich..
     
  14. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    im gulli-board berichtet jemand , man könnte die daten von ner geschützten speicherkarte per BT (übers handy natrülich) auslesen.. (der beitrag is von 2004) ..

    könnte bitte jemand testen ob das geht? (hab kein BT am rechner)

    :danke:
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich hatte das Problem bisher zum Glück noch nicht.

    Kann man noch mit X-plore auf die Karte zugreifen? Wenn ja, würde ich alles per Bluetooth sichern. Dauert zwar ewig, aber besser als nix.

    cu
    logofreax
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    was denn sichern? O.o

    man hat doch kein zugriff auf die microSD.
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Verschlüsselung wohl auf 128Bit und der Schlüssel müsste unter c:\Data\Others sich in der Regel befinden. Ist eine *.pk5 Datei.

    Ich habe meine Karte beim E75 selber verschlüsselt, nur musste des E75 formatieren und verlor dadurch den Schlüssel und hocke selber dran, es zu knacken.

    LG
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Der Schlüssel steht doch nicht ernsthaft als Klartext in dieser ominösen .pk5-Datei?
     
  19. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    weiß grad auch nicht wie ich das verstehen soll.

    jedenfalls hab ich nicht mal zugriff aufn others-ordner!? muss ich dafür mein 5800 hacken? O.o
     
  20. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es ist so, habe es getestet. Habe nochmal eine Karte verschlüsselt und die gesucht. ;)

    LG
     
Die Seite wird geladen...