Allgemein Speicherkarte Defekt?!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nexus570, 5. Jan. 2007.

  1. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes.... Meine freundin und ich haben ein Nokia 5300 und seid genau 15 minuten geht ihre speicherkarte nicht mehr... aufgefallen ist das uns als ich sie angeklingelt hab und auf einmal ein anderer rufton losging (Nokia Theme) ok ich guck mir die einstellungen an und will auf die speicherkarte zugreifen doch ich kann sie nicht auswählen... ok ich handy neugestartet... nix gebracht.. ich pack die karte in mein handy... bringt auch nix! pack ich meine karte in ihr handy geht alles. wenn ich das handy an den pc anschliesse, wird die karte auch nich erkannt. ich weiss jetzt echt nich mehr was ich machen soll. auf der karte war auch nix bösartiges drauf. nur bilder paar selbst gemacht videoclips und SMOB... weiss noch einer was? :(
     
  2. Moto!E1000

    Moto!E1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Garantie kann doch einfach beansprucht werden!(falls noch vorhanden)
     
  3. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jaja die is noch da. das handy is grad mal 2 wochen alt. in einem eplus schop gekauft. nur bestimmt schicken die die karte ein und dann muss ich erst mal auf eine neue warten und die ganzen sachen sind dan auch weg :( das will ich halt als letzte möglichkeit in betracht ziehn. würde es helfen eine neue software aufs handy zu laden?
     
  4. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    dann ist die garantie doch weg oder net
     
  5. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ne neue software drauf mache?
     
  6. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    weiß ich ja nicht genau aber glaub schon weil du must die software ja flashen oder sehe ich das jetzt Falsch
     
    #6 Sido, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    was soll die neue Handy-Software bringen , wenn die Karte futsch ist ???

    cu
     
  8. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt auch wieder :) naja aber das doch irgendwie total fürn *****. von einen moment auf den anderen is die karte weg :(
     
  9. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    was hast du eigentlich gemacht
     
    #9 Sido, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  10. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    hast du die Karte mal aus dem Handy genommen und wieder reingesteckt?
    manchmal ist es auch nur ein "Kontaktproblem" bei den Karten.

    und zu deiner Frage wegen dem Softwareupdate,
    bei einem Softwareupdate durch einen autorisierten Fachhändler oder den NokiaUpdateService
    bleibt deine Garantie natürlich erhalten.

    gruß paule
     
  11. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    und wenn man es selbst macht?
     
  12. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    wie möchtest du es denn selbst machen?

    es funktioniert nur über NokiaUpdateService online selber,
    es sei denn du hast die passende Hardware um Nokia Geräte flashen zu können
    Preis ab 200^^€

    dann hat sich natürlich auch die Garantiefrage erledigt ;)

    gruß paule
     
  13. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob dir das was bringt, aba ich hab in nem anderem Forum n Beitrag gefunden mit der Überschrift: Repairing A Corruptted MMC

     
Die Seite wird geladen...