N97 Speicher C:/ ist voll und ich kann nicht einmal mehr deinstallieren !!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Burkhard99, 21. Mai 2012.

  1. Burkhard99

    Burkhard99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten

    Ich habe den Riesenfehler gemacht Whatsapp zu installieren und nicht gemerkt, dass es sich auf C:\ installiert wird - jetzt geht mein Speicher gegen NULL und ich bekomme ständig Fehlermeldungen.
    (Im sichtbaren Bereich von C:\ habe ich keine größreren Dateien. Aber ich habe Quickoffice, was man ja auch nur auf nur auf C:\ installieren konnte.)

    Nun könnte ich gerne auf Whatsapp verzichten, zumal es sowieso nicht funktioniert.

    Aber das SCHLIMMSTE ist, dass ich sowenig Speicher habe, dass ich auch NICHTS mehr deinstallieren kann (auch Quickoffice nicht).
    Nichts geht mehr

    Was kann ich tun?
    Kann ich irgendwie auf den Internen Speicher zugreifen, um wenigstens die WhatsApp dateien manuell zu löschen?

    Brauche dringend Eure Hilfe.

    Burkhard
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Setz das Gerät neu auf... und installier deine wichtigen Programme neu. Dann läuft alles wieder... simples löschen wird das System nicht mehr stabil machen.
     
  3. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du denn nicht einfach Dein N97 als USB-Massenspeicher an Deinen PC hängen, das "Phone Memory" öffnen und dort Dinge löschen, die nicht unbedingt Programme sind, aber dennoch Platz auf C: belegen (Videos, Fotos usw.)? Und wenn Du das Gerät wieder am Laufen hast, solltest Du unbedingt die Einstellungen so vornehmen, daß Programme nicht mehr in C:, sondern z.B. auf einer Speicherkarte installiert werden, die Du dann eben ausreichend dimensionieren musst.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Der Telefonspeicher wird nicht als Massenspeicher gemountet.

    Und im OVI-Suite Modus hat man keine Schreib/Löschrechte auf dem Telefonspeicher.
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Nee, leider nicht so einfach. Da C ja gar nicht im Massenspeicermodus "existiert".
    Eventuell per PC Suite und PC Suite Modus kann man zumindest die frei zugänglichen Sachen (afair C:/Data) sehen und löschen.

    Aber du als angehender Whatsapp User hast sicherlich viele viele SmS und E-Mails auf dem Gerät? Gggfs. auch per Bluetooth epfangene Sachen?
    Diese einfach mal löschen und vielleicht reicht das ja.
    Ohne Hack wirst du auch nicht einfach an die SystemOrdner rankommen, um direkt zu löschen (würde eh andere Probleme machen).
    Vielleicht andere Sachen aus dem ProgManager löschen, um ein bißchen Luft zu bekommen?

    Wenn alles nichts hilft, Backup ziehn und HardReset.

    [rant]
    Wahrscheinlich hast du auch die neueste Karten-App drauf und irgendwas was QT braucht. Kriege ich auch beides nicht zusammen auf C: untergebracht!
    Was erlauben Nokia? Kriegen die das immer nocht nicht gebacken Symbian mal ein paar symlinks beizubringen, um Programme auf in/externen Speichern zu installieren. Die angebotenen Updates kriege ich auch nicht alle auf mein C Laufwerk drauf! :(
    [/rant]

    --edit
    Echt? Ist ja noch doller.
    Ich meine zwar schon, aber kann mich irren (hab ich eh fast nie genutzt).
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    lösche einfach mal den browser cache in den browser einstellungen und dann deinstalliere whatsapp und lade dir von dailymobile eine modifizierte whatsapp version runter, welche du auf den massenspeicher installieren kannst.
     
  7. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  8. Burkhard99

    Burkhard99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das wars. Vielen Dank, Huellif!!!

    Aber auch Euch anderen vielen Dank für Eure Hinweise. Es tut gut, dass man Leute fragen kann!!
    (Komme leider erst heute dazu zu antworten.)

    Herzlichen Gruß,
    von Burkhard
     
  9. Koray...

    Koray... Guest

    hallo zusammen.
    Du hast du lösung könntest du dass nochmal erklären mit browser löschen bitte ? Ich bin keine leuchte im thema telefon. Wäre sehr nett.
    Gruß Koray
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Inet Browser vom Gerät öffnen auf Option tippen Allgemein/Einstellungen Cache löschen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...