Sound Sound lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skyrider3450, 5. Nov. 2010.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich hab mal spontan eine Idee gehabt :D
    in meinem Laptop hab ich ein Realtek HD Stereo soundsystem, da mir aber der Sound zu schlecht war, hab ich mir im Internet die Logitech LS21 gekauft, Super zu frieden mit denen, nur, wenn ich allein daheim bin, muss da schon mehr gehen.
    Kann man da irgendwie was ändern, von der Lautstärke her?
    OS ist Win7 Ultimate x86
    Die Boxen haben ein Subwoofer und sind somit 2.1, sie sind über den normalen 3,5mm Klinkenanschluss am PC verbunden ...

    Hoffe es gibt eine Lösung, danke schonmal :)
    Olli
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich meine logitech 2.1 aufdrehe kommen die nachbarn klingen. ich finde das ding ist echt laut.
    mit vcl player kannst du die lautstärker noch geringfügig erhöhen.
     
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Die Nachbarn sind mir egal.
    Lautstärke geht schon klar, aber mehr ist besser :D

    Übrigends nutze ich den WMP 12
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mehr als Windows hergibt und die Boxen kannst du nicht aufdrehen. Oder aber VLC nutzen. Dann ist aber echt Sense.
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    ich dachte, die max. Lautstärker wäre in irgendeiner config datei geschrieben, die man evtl. ein bisschen erhöhen kann....
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann hast du falsch gedacht ;)
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    eine Idee war es wert, danke für die Hilfe :)
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt ein Programm dafür ich weiß im moment nur gerade nicht wie es heißt. Da gab es einen Vorverstärker. Wenn ich es finde sollte sag bescheis ansonsten Linux.
    Mein Laptop ist lauter geworden als ich linux installiert habe weil es da irgendwie auch so ein Vorverstärker gibt.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Als echte Hardware-Alternative kannst Du auch einen Vorverstärker zwischen Soundkarte und Boxensystem schalten - oder aber...
    Du kaufst Dir eine Audiokarte aus dem Musikerbereich.
    Ich will jetzt nicht mit dB-Rechnung anfangen - nur soviel: Die bringen etwa 1,2 Volt am Ausgang statt der im Heimbereich üblichen ca. 0,3 Volt...
    Quelle: Bezugspegel
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt auch bestimmte Software die aber alle die MP3 verändern, müsste jetzt aber auch erst mal wühlen was die MP3 lauter macht, Nachteil die meisten verzerren!
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn die Ausgangsleistung am Ende ist kannst du auch mit Veränderungen an der Soundkarte nix mehr machen. Eingangssignal ist ja nicht gleich Ausgangssignal. Und wenn du die Mp3's lauter machst werden die leisen Passagen lauter und die lauten bleiben gleich.
     
Die Seite wird geladen...