Sony Ericsson XPERIA X2 oder Satio ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Cmbln, 10. Nov. 2009.

  1. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Meine Vertragsverlängerung steht wieder an und ich kann mich nicht entscheiden. Aktuell habe ich ein C905 und würde diesen Standard schon gerne halten. Soll heißen: Gute Kamera; GPS und W-Lan sind Bedingung. Als Verbesserung würde ich auf jeden Fall Windows Mobile ansehen. Somit käme das XPERIA X2 in die engere Wahl.

    Alternativ könnte ich mir aber auch das Sony Ericsson Satio vorstellen, der 12 Megapixel-Kamera wegen... Ist Symbian eine ALternative zu Windows? Es kann ja eigentlich nur besser werden... denn z.B. der bisherige Internet-Browser von Sony Ericsson ist unter aller Sau... wenigstens gibts ja noch den Opera Mini ! Würde der auf den beiden Handys noch laufen?

    Hat jemand schon eines der beiden Handys und kann ne Empfehlung abgeben? Das Satio würde ich derzeit für 180 € bekommen; vom Xperia sind leider noch keine Preise bekannt..

    Noch ne Frage: Haben die beiden Handys eigentlich noch die normale Sony-Ericsson-Anschlußbuchse?
     
    #1 Cmbln, 10. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2009
  2. besman13

    besman13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde eher zum Xperia zuschlagen, da der X1 gut abgeschnitten hat. Von Saito habe ich zwar noch nichts konkretes gehört, aber soll nicht soo gut sein..?!
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall ist symbian 1 um einiges fingerfreundlicher und intuitiver als winMobile 6.5
    megapixel sind nicht alles & begünstigen vor allem bei 12 MP nur das bildrauschen
    jop, wobei der sich auch der symbian-standard-browser durchaus sehen lassen kann.

    ich würde dennoch das x2 empfehlen, ganz einfach weils über ne qwertz verfügt & imho stylischer ist.

    // das x2 hat natürlich nen 3,5er anschluss
     
  4. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    nur so mal zur info zu viele megapixeln sind auch nicht gut hab ich mal gelesen
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ach ne
    6mpixel.org
     
  6. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch erstmal!
    Denke auch, daß ich das X2 nehmen werde. Hat das noch die normale Anschlußbuchse für Ladegerät/USB ?
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    afaik hats microUSB & ne 3,5er buchse
     
  8. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also passen die normalen SonyEricsson-Ladekabel nicht mehr?
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    kurz & schmerzlos: nein.
     
  10. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kurz & Schmerzlos: Kacke.. :rolleyes: ;)

    :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...